Archiv

Punktgewinn mit Feldspieler im Tor

lo; 28. Nov 2016, 12:15 Uhr
ARCHIV

Punktgewinn mit Feldspieler im Tor

lo; 28. Nov 2016, 12:15 Uhr
Oberberg - VfL Engelskirchen verabschiedet sich mit Heimsieg in die Winterpause - Staffel 6: Turbulente Partie zwischen Marienhagen II und Reichshof endet remis.
Kreisliga C Staffel 5

VfL Engelskirchen – Montania Kürten II 3:0 (2:0).

In der letzten Partie der Hinrunde – am kommenden Wochenende hat der VfL Engelskirchen spielfrei - konnten die im Niemandsland des Klassements rangierenden Hausherren etwas Werbung in eigener Sache betreiben. Der Erfolg gegen die harmlosen Gäste war niemals gefährdet und hätte laut Abteilungsleiter Dirk Büttner deutlicher ausfallen können. Sof Jan Ramadani erzielte einen Doppelpack, das zwischenzeitliche 2:0 ging auf das Konto von Soorigaraj Emmanuel.  Dass der VfL bislang nicht an die gute Vorsaison anknüpfen konnte, hat mehrere Gründe. Zum einen machen sich die Abgänge von Kreativkopf David Inayt und Goalgetter Alex Maier bemerkbar, zum anderen lässt die Trainingsbeteiligung zu wünschen übrig. „Viele von den Burschen haben Schichtarbeit und sind konditionell nicht auf der Höhe“, so Büttner, der auf eine gute Wintervorbereitung und eine Verbesserung in der Tabelle hofft.

Dort steht DJK Gummersbach weiterhin wie Persil am Himmel. Gestern schlug die Mannschaft von Coach Andreas Bujock den BSV Bielstein mit 6:2. Da Refrath III gegen Dieringhausen II nicht über ein Remis hinauskam, rückte der 1. FC Gummersbach (4:2 gegen Drabenderhöhe II) auf den zweiten Platz vor. Somit findet am letzten Spieltag der Hinserie ein innerstädtisches Gipfeltreffen statt, wenn der 1. FC die DJK in der Lochwiese empfängt.

Tore   
1:0 Sof Jan Ramadani (34.), 2:0 Soorigaraj Emmanuel (38.), 3:0 Sof Jan Ramadani (67.).



Kreisliga C Staffel 6

VfR Marienhagen II – TuS Reichshof 3:3 (3:2).

Auf dem Papier war das Remis für den TuS Reichshof eindeutig zu wenig, doch nach einem 1:3-Rückstand und dem Platzverweis für Keeper Lais Gauditz hätte es auch schlimmer kommen können. „Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein“, meinte Co-Trainer Thomas Schuster, der den erkrankten Michael Ranke an der Seitenlinie vertrat. In einer ausgeglichenen Partie setzte die VfR-Reserve den ersten Farbtupfer, als Tim Wolters die Führung besorgte. Das 1:1 durch Marco Bamberger beantworteten Markus Hartmann und Timo Trompeter mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten. Bamberger verkürzte per Elfmeter auf 3:2.

Reichshof entfachte in Hälfte zwei größeren Druck, musste dann aber einen Rückschlag verdauen. Gauditz wehrte sich mit unlauteren Mitteln gegen einen Marienhagener Akteur, der ihm bei einem Abschlag auf die Pelle rückte. Der Schiri zückte Rot, für Gauditz stellte sich Feldspieler Burkhard Irnich zwischen die Pfosten. Beide Mannschaften besaßen danach noch Möglichkeiten. Eine davon nutzte Patrick Höbel zum insgesamt gerechten Ausgleich. Aufseiten der Hausherren war man froh, nach einer Negativserie zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen geholt zu haben, wodurch das Polster auf die Abstiegszone wieder vergrößert wurde.            

An der Spitze büßte der FV Wiehl III beim 2:2 gegen den SSV Hochwald erneut Zähler ein, die Herbstmeisterschaft ist dem Ensemble von Coach Sascha Heinrichs allerdings nicht mehr zu nehmen. Der Tabellenzweite TuS Homburg-Bröltal rückte dank des 5:2-Erfolges gegen Waldbröl II näher heran. Völlig überraschend besiegte der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel II nach 13 Niederlagen am Stück Borussia Derschlag II mit 4:1. Der SV Schnellenbach entschied das Verfolgerduell gegen Nümbrecht III deutlich für sich (4:0).    

Tore
1:0 Tim Wolters (6.), 1:1 Marco Bamberger (34.), 2:1 Markus Hartmann (35.), 3:1 Timo Trompeter (38.), 3:2 Marco Bamberger (43. Foulelfmeter), 3:3 Patrick Hövel (83.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Reichshofer Torwart Lais Gauditz (70. Rohes Spiel/Feldspieler Burkhard Irnich rückte ins Tor).    

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG