Archiv

Zweimal Gold für Gummersbacher

Red; 27. Nov 2016, 23:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zweimal Gold für Gummersbacher

Red; 27. Nov 2016, 23:06 Uhr
Gummersbach – Die Nachwuchskämpfer setzten sich im Fair-Play-Pokal in Düren gegen starke Konkurrenz auch aus Benelux durch.
Der traditionelle Fair-Play-Pokal des Karate Dachverbandes NRW fand dieses Jahr in Düren statt.

Die Nähe zu Belgien, Holland und Luxemburg und deren Sportler macht dieses Turnier auch über die NRW-Grenzen begehrt und wird in der Jugendsportwelt beachtet. Aus Gummersbach haben Emilie Janke, die jedoch durch Krankheit geschwächt war, Jan Kemmet und der Deutsche Jugendmeister 2014, Michael Mertin, unter der Leitung von Coach Nika Tsurtsumia teilgenommen. Besonders stark trat Michael Mertin auf, welcher nach drei Kämpfen mit dem Siegerpokal belohnt wurde. In den Vorrunden musste sich Jan Kemmet gegen starke Holländer durchsetzen. Im Finale ließ er nichts mehr anbrennen und holte ebenso wie sein Vereinskollege Gold.
WERBUNG