Archiv

Viel zu viele simple Fehler

uk; 27. Nov 2016, 13:55 Uhr
ARCHIV

Viel zu viele simple Fehler

uk; 27. Nov 2016, 13:55 Uhr
Gummersbach - Eine bedenklich schwache Angriffsleistung bescherte den Drittligahandballern des VfL Gummersbach II eine deutliche 22:30-Niederlage in Baunatal.

GSV Eintracht Baunatal - VfL Gummersbach II 30:22 (16:12).

"Baunatal war schlichtweg die klar bessere Mannschaft. Wir haben in der Offensive eine ganz schwache Leistung gezeigt", stellte Denis Bahtijarevic am Ende der 60 Minuten sachlich-enttäuscht fest. Die Einschätzung des VfL-Coaches bestätigte auch die Statistik. Nicht weniger als 13 Gegenstoßtreffer kassierten die Gäste aus dem Oberbergischen. Vorausgegangen waren teilweise haarsträubende Fehler der VfL'er, die vielfach noch nicht einmal einfaches Kreuzen im Rückraum noch simple Spielzüge aufs Parkett brachten. Kritikwürdig auch die oft falsche Wurfauswahl sowie  die Unkonzentriertheiten, die den Hessen nicht nur einen "Steal" erlaubten.


So konnte es kaum verwundern, dass Blau-Weiß bereits nach 13 Minuten mit 1:7 im Hintertreffen lag - und das trotz einer durchaus effektiven Deckungsarbeit. Die ordentliche Defensive sorgte denn auch dafür, dass die Gummersbacher bis zur 39. Minute auf 16:18 heran kamen, was für allgemeines Erstaunen sorgte - selbst beim eigenen Trainer. "Ich weiß gar nicht, wie wir das hingekriegt haben", grübelte Bahtijarevic, der mit seinem Team aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.

Ausgerechnet in eigener Überzahl erlaubten sich die Gummersbacher zwei weitere Fehler und kassierten zwei Treffer zum 20:16. Nun war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen und Baunatal fuhr über 25:19 (52.) und 28:21 (57.) einen sicheren Sieg ein. Ein Lob hatte der VfL-Übungsleiter lediglich für die gute Vorstellung von Eldar Starcevic in den ersten 30 Minuten parat.

VfL: Maximilian Jaeger (5), Jonas Stüber (4), Sebastian Schöneseiffen (4/1), Eldar Starcevic (3), Shawn Pauly (2), Marcel Timm, Felix Jaeger, Kai Ronge, Alexander Arnold (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG