Archiv

TV Klaswipper sucht Verstärkung im Tor

Red; 25. Nov 2016, 14:25 Uhr
Oberberg Aktuell
Symbolfoto.
ARCHIV

TV Klaswipper sucht Verstärkung im Tor

Red; 25. Nov 2016, 14:25 Uhr
Wipperfürth - Der TV Klaswipper sucht ab sofort einen weiteren Torwart zur Verstärkung des vorhandenen Keeper-Duos.
Nicht nur der Aufstieg in die Kreisliga B sorgte für Jubelstürme, sondern auch die Neugründung der Reserve, gibt der Fußballabteilung ordentlich Rückenwind. Die 1. Mannschaft rangiert aktuell auf dem 10. Platz und die Zweite auf Rang sieben in der Kreisliga D. Aus beruflichen Gründen zieht es den Aufstiegstorwart von 2015, Norman Maassen, in den Süden. Mit Julian Strehlen (1. Mannschaft) und Nils Hembach (2. Mannschaft) verfügt der TVK über zwei Keeper, ist aber auf Dauer damit personell zu dünn besetzt. Die beiden Trainer Erkan Yorganci und Christian Strombach sind somit auf der Suche nach Alternativen im Tor. Seit drei Wochen ist mit Pascal Dreiner, selbst Coach der B-Jugend und B-Lizeninhaber, ein Torwart-Trainer gefunden worden, der aktuell einmal pro Woche ausschließlich mit den Torleuten arbeitet.


„Mit unseren Trainerteams und jetzt natürlich auch mit unserem Torwart-Trainer Pascal Dreiner haben wir optimale Bedingungen für junge Talente, aber natürlich auch für erfahrene Keeper, die es noch einmal wissen wollen“, so Teamchef Christian Hens. „Für uns ist es wichtig, dass die Spieler Spaß haben – die Leistung kommt dann von alleine. Das ist seit Jahren unser Erfolgsrezept“, fügt Hens hinzu. Wer Interesse hat, kann sich bei Christian Hens unter Tel.: 0178/20 10 530 oder E-Mail info@christian-hens.de melden. Torwart-Training ist dienstags ab 19:30 Uhr und die Einheit mit der Mannschaft immer donnerstags ab 19:30 Uhr.
  
WERBUNG