Archiv

Dieringhausen scheitert an sich selbst

db,lo; 29. Nov 2016, 17:20 Uhr
ARCHIV

Dieringhausen scheitert an sich selbst

db,lo; 29. Nov 2016, 17:20 Uhr
Oberberg - Landesliga: Gegen den direkten Konkurrenten Eulenthal muss die TuRa eine bittere Heimniederlage einstecken - Bezirksliga: Wiehler Siegesserie gerissen, BSV gewinnt Distanzschuss-Festival, SVM verliert verdient (AKTUALISIERT).
Landesliga

TuRa Dieringhausen – SV Eulenthal 2:3 (0:1).

Das letzte Heimspiel der Hinrunde verlief für die Fußballerinnen von TuRa Dieringhausen wieder einmal mehr als bitter und enttäuschend. Obwohl sich das Spielgeschehen in beiden Halbzeiten fast nur in der Hälfte der Gäste aus Eulenthal abspielte, stand am Ende eine 2:3-Heimniederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Erneut scheiterte Dieringhausen an der eigenen Chancenverwertung, während die Gäste aus ihren wenigen Offensivaktionen das absolute Maximum herausholten. Erst nach dem 0:3 eine Viertelstunde vor Schluss traf auch Dieringhausen endlich ins Tor und selbst danach gab es noch genug Chancen zum Sieg. Jetzt wartet am letzten Spieltag für dieses Jahr eine schwere Auswärtsaufgabe bei Fortuna Köln II.  

Tore
0:1 (36.), 0:2 (61.), 0:3 (75.), 1:3 Paulina Sievers (76.), 2:3 Paulina Sievers (79.).



Bezirksliga

Bröltaler SC – FV Wiehl 1:1 (1:0).

Der Seriensieger aus Wiehl musste erstmals nach acht Partien wieder Punkte abgegeben und rangiert nur noch dank der besseren Tordifferenz auf dem ersten Platz. Beim Primus lief im ersten Durchgang überhaupt nichts zusammen, folgerichtig lag man zur Pause mit 0:1 hinten. Das Gegentor resultierte aus einem zu kurz geratenen Rückpass zu Torhüterin Michelle Sohnius. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Wiehlerinnen ein völlig anderes Gesicht und nahmen Bröltal in den Schwitzkasten. Es reichte aber lediglich zum Ausgleich durch Jacqueline Holtz. Anna Simon und Christin Siegmund verpassten in den Schlussminuten den möglichen Siegtreffer.

Tore
1:0 (11.), 1:1 Jacqueline Holtz (82.).


BSV Bielstein – TSV Wolsdorf 7:3 (3:1).  

Die Gastgeberinnen betätigten sich im torreichen Heimspiel als Scharfschützinnen. Sechs der sieben Treffer fielen nach Versuchen aus der zweiten und dritten Reihe. Marion Möller eröffnete den Reigen – selbstverständlich durch einen Distanzschuss. Elena Schwarzloh tat es ihrer Teamkollegin gleich, bevor Chiara Schwarzloh eine Einzelaktion zum 3:0 abschloss. Der Anschlusstreffer fiel im Anschluss an einen Eckstoß und stiftete Verwirrung. Nach der Pause kamen die Gäste auf 3:2 heran. Mit einer 30-Meter-Bogenlampe brachte Andrea Lurz den BSV wieder auf Kurs, Chiara Schwarzloh ließ einen Doppelpack folgen. Nach dem Wolsdorfer 6:3 setzte Elena Schwarzloh den Schlusspunkt.

Tore
1:0 Marion Möller (4.), 2:0 Elena Schwarzloh (18.), 3:0 Chiara Schwarzloh (36.), 3:1 (45.), 3:2 (52.), 4:2 Andrea Lurz (56.), 5:2 Chiara Schwarzloh (62.), 6:2 Chiara Schwarzloh (73.), 6:3 (77.), 7:3 Elena Schwarzloh (86.).               


Blau-Weiß Biesfeld II – SV Morsbach 4:0 (2:0).

Gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus Biesfeld hatte Morsbach klar das Nachsehen, zumal auch spielerische Defizite zu Tage traten. Die Fehlpassquote war enorm hoch, zündende Ideen fehlten gänzlich. Zur Pause führten die Blau-Weißen verdient mit 2:0. Auch in Durchgang zwei gelang es den SVM-Mädels nicht, den kompakt agierenden Gegner auf die Probe zu stellen. Stattdessen erhöhte Biesfeld auf 4:0 und ließ nichts mehr anbrennen.

Tore
1:0 (9.), 2:0 (15.), 3:0 (50.), 4:0 (68.).    

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG