Archiv

VfL verpflichtet „Max und Moritz“

Red; 24. Nov 2016, 15:55 Uhr
Arrchivbild: OA --- Bald Teamkollegen: Florian von Gruchalla (li.) und Moritz Preuss.
ARCHIV

VfL verpflichtet „Max und Moritz“

Red; 24. Nov 2016, 15:55 Uhr
Gummersbach – Duo vom Bergischen HC heuert zur kommenden Saison in Gummersbach an, Evgeni Pevnov verlässt den Klub Richtung Hannover - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach (AKTUALISIERT).
Handball-Bundesligist VfL Gummersbach vermeldet Fortschritte bei der Personalplanung für die kommende Saison: Vom Ligakonkurrenten Bergischer HC werden zwei junge Akteure in die Kreisstadt wechseln: Maximilian Hermann (24) und Moritz Preuss (21) seien laut Geschäftsführer Frank Flatten Wunschkandidaten gewesen.



„Maximilian Hermann wird unsere Rückraum-Rechts-Seite weiter verstärken und ist zudem seit kurzem Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft. Mit Moritz Preuss steht der VfL Gummersbach schon seit mehreren Jahren im ständigen Dialog. Nun konnten wir den jungen deutschen Kreisläufer für unser Konzept gewinnen“, schildert Flatten, der sich durch das Duo eine Steigerung der Angriffsleistung erwartet – im Zusammenspiel mit den Nationalmannschaftsakteuren Julius Kühn und Simon Ernst. Preuss habe auch in der Abwehr seine Qualitäten unter Beweis gestellt.

Ein Kreisläufer kommt, ein anderer geht: Wie der Bundesligist abschließend mittteilte, wird Evgeni Pevnov seine Zelte in Gummersbach nach der laufenden Spielzeit abbrechen. Der 27-Jährige bestätigte auf Nachfrage von OA, dass er zum TSV Hannover-Burgdorf wechseln wird. Er verlasse den VfL schweren Herzens, suche aber eine neue Herausforderung, weshalb er die sportlich interessante Offerte aus der niedersächsischen Landeshauptstadt angenommen habe.


  
WERBUNG