Archiv

Palauschs Doppelpack bringt die Wende

nh; 24. Nov 2016, 10:40 Uhr
Archivbild: Josef Zarbl --- Großer Jubel beim TSV, der sich durch den Sieg auf Platz drei vorschob. Morsbach belegt nach 13 absolvierten Spielen Platz acht.
ARCHIV

Palauschs Doppelpack bringt die Wende

nh; 24. Nov 2016, 10:40 Uhr
Oberberg - Im Nachholspiel drehte der TSV Ründeroth einen 0:2-Rückstand in Morsbach - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Von Nils Hühn

Staffel 3 (Nachholspiel vom 11. Spieltag)

SV Morsbach – TSV Ründeroth 2:3 (2:1).

Im dritten Anlauf konnte die Partie des elften Spieltags gestern Abend endlich stattfinden, nachdem an den beiden vorherigen Terminen jeweils die Trainer fehlten. Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jan Cirillar in Führung, die Justin Hammer auf 2:0 ausbaute. „Wir haben keinen Zugriff bekommen, jeden Zweikampf gescheut und keinen Pass angebracht“, war TSV-Coach Ingo Krämer vom Auftritt seiner Spieler entsetzt. Kurz vor der Pause konnte Nico Palausch nach einem Eckstoß zum 2:1 verkürzen.



Der Gegentreffer war ein empfindlicher Schlag in die Magengrube der Morsbacher, die sich erst nach dem Ausgleichstreffer von Palausch wieder erholten. Nun ging es hin und her, aber nur noch Ründeroths „Knipser“ Amadou Balde war erfolgreich. In den Schlussminuten holte er sich allerdings die Gelb-Rote Karte ab und muss am Sonntag gegen Drabenderhöhe pausieren. „Es kann nicht sein, dass wir drei Gegentore nach Standards kassieren“, ärgerte sich SVM-Trainer Andree Richstein, der aus den letzten drei Hinrundenpartien eigentlich sieben Punkte holen wollte. Ein Sonderlob erhielt derweil die junge Schiedsrichterin Hannah Riederer. „Sie war der beste Akteur auf dem Platz. So eine Leistung wünscht man sich jeden Spieltag“, war Krämer beeindruckt von der Ruhe und Souveränität der Nachwuchskraft an der Pfeife.

Torschützen
1:0 Jan Cirillar (15. Foulelfmeter)
2:0 Justin Hammer (33.)
2:1 Nico Palausch (45.)
2:2 Nico Palausch (49.)
2:3 Amadou Balde (76.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Ründerother Amadou Balde (89. Foulspiel).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
  
WERBUNG