Archiv

Knappen Sieg ins Ziel gerettet

bv; 20. Nov 2016, 21:11 Uhr
ARCHIV

Knappen Sieg ins Ziel gerettet

bv; 20. Nov 2016, 21:11 Uhr
Nümbrecht - Frauen des SSV Nümbrecht springen in der Verbandsliga nach dem 25:24-Sieg gegen DJK Leverkusen auf den zweiten Platz.
SSV Nümbrecht - DJK Leverkusen 25:24 (14:12).

Der SSV machte es im dritten Spiel in vier Tagen echt spannend, denn die Gäste aus Leverkusen war eine harte Nuss, die es zu knacken galt. In der ersten Hälfte führte der SSV zwar immer, konnte aber die DJK nicht abschütteln. Die Farbenstädter verfügten über eine schussgewaltige Spielerin im rechten Rückraum, die ihr Team im Spiel hielt. Über 7:5, 9:7 und 12:11 konnte Nümbrecht einen knappen Vorsprung in die Kabine mitnehmen. Nach dem Wechsel versanken die Gastgeberinnen zunächst in einem tiefen spielerischen Loch. Die Gäste konnten nicht nur ausgleichen, sondern lagen plötzlich sogar mit 15:18 in Führung. "Wir standen nicht immer kompakt in der Deckung. Ein wenig hat man den Kräfteverschleiß schon gespürt", so Nümbrechts Trainer Manuel Seinsche.


Doch seine Mannschaft raffte sich nochmals auf und schaffte das 19.19-Unentschieden. Mit einer starken Partie von Annalena Bauer, die neunmal einnetzte, überstand man beim Stand von 23:22 sogar eine doppelte Überzahl, erzielte in dieser Phase sogar das 24:22 und rettete am Ende einen Sieg über die Ziellinie. Nümbrecht mischt bei 12:2 weiter an der Tabellenspitze mit und tritt am kommenden Samstag zum Derby in Strombach an.

Nümbrecht: Annalena Bauer (9/2), Isabell Horn (5), Lena Hage, Sandra Fischer, Nina Harscheid, Meike Domnick (je 2), Jana Hage, Megan Sanin (je 1), Laura Harscheid (1/1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG