Archiv

SV Thier trennt sich von Trainer Mario Venticinque

Red; 19. Nov 2016, 14:36 Uhr
ARCHIV

SV Thier trennt sich von Trainer Mario Venticinque

Red; 19. Nov 2016, 14:36 Uhr
Wipperfürth - B-Ligist zieht die Konsequenzen aus der Niederlagenserie der vergangenen Wochen - Marcel Wittfeld übernimmt als Interimslösung.
Nach der jüngsten 1:6-Niederlage in Agathaberg und der Roten Laterne in der Kreisliga B Staffel 2 hat der SV Thier die Reißleine gezogen und sich von Trainer Mario Venticinque getrennt. Man reagiere damit auf die seit Wochen anhaltende Niederlagenserie, heißt es in einer Mitteilung. „Der Schritt ist uns sehr schwer gefallen. Mario hat beim SV Thier viereinhalb Jahre ausgezeichnete Arbeit geleistet und den Verein in die Kreisliga B geführt. Wir haben ihm viel zu verdanken und er genießt bei Spielern wie auch im gesamten Verein hohe Anerkennung und Respekt. Aber wir können die Augen vor der spielerischen Entwicklung der letzten beiden Monate nicht verschließen. Die Leistungen der Mannschaft sind deutlich entfernt von den eigenen und unseren Erwartungen und ein positiver Trend war in den letzten Wochen leider nicht erkennbar“, erklärte der Vereinsvorsitzende Christoph Sprenger.

Marcel Wittfeld, seit Sommer als Co-Trainer in Thier tätig, übernimmt zunächst als Interimslösung die Verantwortung. Der Verein werde in enger Abstimmung mit ihm in den nächsten Wochen über die weitere Vorgehensweise entscheiden, so Sprenger weiter.
  
WERBUNG