Archiv

Nach drei Jahren ist Schluss

jlo; 19. Nov 2016, 10:01 Uhr
ARCHIV

Nach drei Jahren ist Schluss

jlo; 19. Nov 2016, 10:01 Uhr
Gummersbach - Thorsten Prangenberg hört als Coach von TuRa Dieringhausen nach der laufenden Saison auf.
Der B-Ligist aus Dieringhausen muss sich für die Spielzeit 2017/2018 einen neuen Trainer suchen. Thorsten Prangenberg (Bild) wird seine Zelte nach drei Jahren am Hammerhaus abbrechen. Der 44-Jährige war zu Beginn der Vorsaison mit der TuRa in der Relegationsrunde in die Kreisliga A auf- und am Ende, ebenfalls in der Relegation, wieder abgestiegen. Aktuell belegt der Klub den 13. Platz in der Staffel 3. „Es wird Zeit, etwas anderes zu machen. Es war und ist zwar eine schöne Zeit, aber nach drei Jahren ist es dann auch gut“, will Prangenberg, der seinem damaligen Mentor Thorsten Rinker immer noch dankbar für die Chance ist, die dieser ihm seinerzeit gegeben habe, jetzt die Dinge erst einmal auf sich zukommen lassen. „Wenn etwas Interessantes dabei sein sollte, werde ich mir das sicher anhören, ansonsten lege ich eine Pause ein.“


  
WERBUNG