Archiv

Stella Kramer im vorläufigen EM-Aufgebot

Red; 16. Nov 2016, 17:02 Uhr
Bild: Marco Wolf/DHB --- Stella Kramer im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft.
ARCHIV

Stella Kramer im vorläufigen EM-Aufgebot

Red; 16. Nov 2016, 17:02 Uhr
Marienheide – Marienheider Handballerin hat die Chance, bei der EURO 2016 dabei zu sein und wurde jetzt von Bundestrainer Michael Biegler nachnominiert.
21 Spielerinnen sind seit Mittwoch für die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes nominiert: Am kommenden Sonntag, 20. November, gehen Bundestrainer Michael Biegler und DHB-Sportdirektor Wolfgang Sommerfeld mit diesem Aufgebot in Leverkusen in die Vorbereitung auf die EURO 2016, die vom 4. bis 18. Dezember in Schweden stattfindet. Zum bereits Anfang des Monats benannten Kader ist auch die Marienheiderin Stella Kramer hinzugestoßen, die für den Bundesligisten Borussia Dortmund aufläuft. Das endgültige, maximal 16 Spielerinnen umfassende Aufgebot für die EURO 2016 muss bei der technischen Besprechung am 3. Dezember in Kristianstad festgelegt werden. Während des Turniers sind noch bis zu drei Wechsel mit Spielerinnen aus dem erweiterten Kader möglich.

In der in Kristianstad stattfindenden Vorrundengruppe B warten mit dem WM-Zweiten Niederlande (4. Dezember), dem Olympiazweiten Frankreich (6. Dezember) und dem WM-Vierten Polen (8. Dezember) drei Top-Gegner auf das DHB-Team.
  
WERBUNG