Archiv

Ministerpräsidentin lobt Engagement des Landessportbundes

Red; 15. Nov 2016, 15:09 Uhr
Bild: „LSB NRW“ --- (v. li.) Jens Wortmann, Vorsitzender der Sportjugend NRW, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Stefan Klett; Michaela Engelmeier und Walter Schneeloch.
ARCHIV

Ministerpräsidentin lobt Engagement des Landessportbundes

Red; 15. Nov 2016, 15:09 Uhr
Oberberg – Die Sportjugend des Landessportbundes hat die Aktion „ Hut ab – Demokratie und Respekt“ ins Leben gerufen – Drei Oberberger stehen mit an der Spitze der Bewegung.
Unter dem Titel „Woche des Respekts“ tourt das Landeskabinett Nordrhein-Westfalen in dieser Woche durch NRW und besucht soziale, caritative und sportliche Einrichtungen, um das ehrenamtliche Engagement tausender Freiwilliger im Land zu würdigen und für einen respektvollen Umgang zu werben. Auch die Sportjugend des Landessportbundes NRW beteiligt sich an dieser Aktion und hat gestern Abend in der Sportschule Hachen die Aktion „ Hut ab – Demokratie und Respekt“ ins Leben gerufen. Dies nahm die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zum Anlass, beide Aktionen miteinander zu verbinden und dem Landessportbund und seiner Jugendorganisation zu danken.



Mit Walter Schneeloch, Präsident des Landessportbundes, seiner Vizepräsidentin Breitensport Michaela Engelmeier, Mitglied im Deutschen Bundestag, und seinem Vizepräsidenten Finanzen Stefan Klett stehen auch drei Oberberger an der Spitze der Bewegung. „Es ist großartig, dass sich der Landessportbund und seine Sportjugend mit einer solchen Aktion Toleranz, Respekt und Demokratie nachhaltig auf die Fahnen schreibt“, lobte Ministerpräsidentin Kraft.
WERBUNG