Archiv

Desaströse erste Hälfte kostet alle Siegchancen

bv; 13. Nov 2016, 13:27 Uhr
ARCHIV

Desaströse erste Hälfte kostet alle Siegchancen

bv; 13. Nov 2016, 13:27 Uhr
Gummersbach - Junges VfL-Team zeigt Nerven und steckt nach dem 18:28 in Köln im Tabellenkeller fest.

1. FC Köln II - VfL Gummersbach 28:18 (13:3).

Er sei von der Qualität seines Teams felsenfest überzeugt, stellte sich VfL-Coach Tobias Uding nach der schmerzhaften Niederlage in Köln vor seine Mannschaft. Jedoch wusste auch der Trainer der Blau-Weißen, dass seine Spielerinnen die schlechteste erste Halbzeit der Saison abgeliefert hatten. "Es ist derzeit immer dasselbe. Wenn anfangs das eine oder andere misslingt, gehen die Köpfe runter, das Selbstvertrauen ist weg und wir ergeben uns unserem Schicksal", weiß Uding, dass jetzt seine psychologischen Fähigkeiten gefragt sind. Das Nervenkostüm war jedenfalls in Köln bereits nach wenigen Minuten erschüttert und in der Folge fing man sich einen Gegenstoß nach dem anderen. Mit einem 13:3 wurden die Seiten gewechselt.

Erst nach dem Wechsel wurden die Gäste mutiger und zeigten nach dem Niederschlag vor der Pause eine gute Reaktion. Man gestaltete die zweite Halbzeit ausgeglichen, konnte Köln aber natürlich nicht mehr gefährden. "Wir werden jetzt noch enger zusammenrücken, an den Fehlern arbeiten und versuchen, den Kopf frei zu bekommen", will sich Uding von der Negativserie nicht beeindrucken lassen.

VfL: Isabell Faulenbach (5), Kristina Schwarz (4/2), Joline Wirth (3), Chiara Polenske (2), Mareike Brettschneider, Marilu Halbe, Joana Knauf, Samira Trabelsi (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG