Archiv

Strombacher Ladies blieben cool

uk; 13. Nov 2016, 12:39 Uhr
ARCHIV

Strombacher Ladies blieben cool

uk; 13. Nov 2016, 12:39 Uhr
Gummersbach - Schwerer als es das Ergebnis aussagt, fiel den Oberligahandballerinen des TV Strombach der erwartete Auswärtserfolg in Siebengebirge - Der TVS bleibt damit ganz oben dran in der Tabelle
Von Uli Klein

 HSG Siebengebirge - TV Strombach 25:31 (13:15).

Auch in Siebengebirge mussten die Strombacherinnen ohne ihre verletzte Torjägerin Lilla Halasz auskommen. Dieses Handicap merkte man den Ladies von Trainer Robin zu Beginn der Partie indes nicht mal ansatzweise an. Vielmehr fand man dank einer kompakten Abwehr und eines flüssigen Offensivspiels sehr gut in die 60 Minuten. Dann aber, bei einem Sieben-Tore-Vorsprung des TVS, nahm der HSG-Coach eine Auszeit. Eine Maßnahme, die nachhaltige Wirkung zeigte. Strombach ließ sich nun jedenfalls von der plötzlich giftigen Deckungsarbeit der Gegnerinnen den Schneid abkaufen.

Die HSG konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf zwei Treffer verkürzen und glich in der zweiten Halbzeit sogar beim 16:16 beziehungsweise 17:17 aus, während die Teppich-Damen auch nach dem Wechsel nicht mehr an die starke Anfangsphase anknüpfen konnten. Bis in die Schlussminuten blieb das Geschehen ausgeglichen. Dann musste die HSG allerdings ihrer aggressiven Abwehrarbeit kräftemäßig Tribut zollen und Strombach zog auf und davon. Fazit von Teppich: "Unter dem Strich konnten wir den jüngsten Aufwärtstrend nicht weiter fortsetzen. Positiv ist jedoch, dass wir in einer hektischen Partie kühlen Kopf behalten und das Ding am Ende nach Hause geschaukelt haben."

Tore Strombach: Denise Szakacs (9), Nadja Grau (7/4), Viktorias Schmitt (4), Lena Steuck (4), Lisa Kruse (3), Stefanie Bruss (2), Aniko Meszaros (1), Katalin Kleinhofer (1).

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG