Archiv

Qualität nur für eine Viertelstunde

uk; 13. Nov 2016, 12:33 Uhr
ARCHIV

Qualität nur für eine Viertelstunde

uk; 13. Nov 2016, 12:33 Uhr
Gummersbach - Ohne vier Leistungsträger war der VfL Gummersbach II auch beim Tabellenletzten der 3. Liga aus Ratingen chancenlos - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein

SG Ratingen - VfL Gummersbach II 28:17 (13:10).

Als bei der Abfahrt aus Gummersbach klar war, dass der VfL die Partie beim Schlusslicht ohne vier Stammspieler austragen werden würde, machte sich schon ein Kribbeln im Bauch von Trainer Denis Bahtijarevic bemerkbar: "Mir war klar, dass wir vor einem ganz schwierigen Abend stehen würden" erzählte der Coach nach dem Abpfiff des Kräftemessens in Ratingen. Und tatsächlich: Der Ausfall von Lasse Hasenforther (half im Bundesligateam in Wetzlar aus), Tim Kolb, Marcel Timm sowie Spielmacher Sebastian Schöneseiffen (alle verletzt) war für die Gäste einfach nicht zu kompensieren. Schließlich handelte es sich bei dem fehlenden Quartett um wichtige Stammspieler, die man nicht so einfach ersetzen kann und konnte.



Bitter für den VfL, der nach Ansicht des Coaches "sehr gute Siegchancen gehabt hätte, wenn wir komplett gewesen wären". So aber wurde es ein gebrauchter Abend für die Oberbergischen. Zwar hielt man in der Anfangsphase nicht nur gut mit, sondern behauptete nach 16 Minuten sogar eine 7:6-Führung. Dann aber wendete sich das Blatt. Bei den Gästen machte sich jedenfalls schon bis zur Pause das Fehlen der Leistungsträger bemerkbar, so dass die engagierten Ratinger Löwen langsam aber stetig die Regie übernahmen und mit einem 13:10 im Rücken zum Pausengespräch in die Kabine gingen.

Zwar stellte Blau-Weiß nach Wiederanwurf noch einmal halbwegs den Anschluss her, doch nachdem man auf 14:16 (38.) verkürzt hatte, machte sich die arg vermisste Qualität endgültig und extrem bemerkbar. Ratingen nutzte den Totaleinbruch humorlos aus und leitete mit einem 9:1-Lauf (25:15) bis zur 55. Minute den ersten Saisonsieg der SGR ein. "Wenn vier zentrale Spieler bei uns fehlen, haben wir kein Drittligaformat und können nur eine Viertelstunde mithalten", musste der enttäuschte Bahtijarevic einräumen.
   
Tore VfL II: Max Jaeger (4), Felix Jager (3), Alexander Arnold (3), Albin Xhafolli (2), Robert Barten (2), Fynn Herzig (1), Kai Ronge (1), Jonas Stueber (1).

Tabelle und Ergebnisse


  
WERBUNG