Archiv

Trotz löchriger Defensive zum Pflichtsieg

pn; 13. Nov 2016, 21:39 Uhr
ARCHIV

Trotz löchriger Defensive zum Pflichtsieg

pn; 13. Nov 2016, 21:39 Uhr
Oberberg - Gummersbachs B-Jugend tut sich gegen SR Aachen eine Hälfte lang schwer, feiert letztlich aber einen doch ungefährdeten Sieg.
VfL Gummersbach – ASV SR Aachen 29:23 (12:10)


Auch an der Gummersbacher B-Jugend ging das momentane Lazarett der VfL A-Jugend nicht schadlos vorbei. Jamal Naji musste einige seiner Schützlinge an die Bundesligajunioren abstellen und griff seinerseits auf mehrere C-Jugendliche zurück. Dementsprechend holprig geriet die Partie gegen SR Aachen. Über 1:4 und 4:4 hatte der VfL bis zum 6:6 gerade in der Defensive mit einigen Problemen zu kämpfen. „Wir haben zu viele direkte Duelle im Zweikampf verloren und es fehlte an der Bereitschaft vom Nebenmann dann zu helfen“, ärgerte sich Naji, konnte aber zumindest mit der Offensivleistung zufrieden sein. Erst nach dem Seitenwechsel zogen die Oberberger das Tempo an. Über die schnelle Mitte und mehrere Gegenstöße wurde den Kaiserstädter frühzeitig der Zahn gezogen, so dass Gummersbach die Partie ab der 40. Minute verwalten konnte. „Aachen war mit vier Auswahlspielern im Kader zwar ein guter Gegner, aber wir können es eigentlich deutlich besser“, hakte Naji die Partie als Pflichtsieg ab.


Gummersbach: Busch (7/1), Molz, Kiesler (je 4), Weiler (4/1), Klamaa (3), Athanassoglu, Keil (je 2), Schneider, Gonschor, Malek (je 1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG