Archiv

Linus Schaffrath läuft aufs Treppchen

Red; 11. Nov 2016, 13:00 Uhr
Bilder: privat --- Linus Schaffrath beim Bambinilauf.
ARCHIV

Linus Schaffrath läuft aufs Treppchen

Red; 11. Nov 2016, 13:00 Uhr
Engelskirchen - Beim 41. Südsauerlandlauf in Wenden waren 15 VfL-Teilnehmer dabei - Siege für Anna Lena Schüller (W11) und Felix Hoberg (M12) - Weitere sechs zweite Plätze – Schaffrath Zweiter bei den Bambini.
Mit insgesamt 15 Teilnehmern war der VfL Engelskirchen beim 41. Südsauerlandlauf in Wenden gut vertreten. Nicht nur die Beteiligung war sehr gut, sondern insbesondere die Ergebnisse: Die acht Schüler konnten ausschließlich Siege und zweite Plätze in ihren Altersklassen erlangen und die sieben Fünf-Kilometer-Läufer platzierten sich allesamt weit vorne. Gleich beim Bambinilauf ohne Zeitnahme über 400 Meter zeigte Linus Schaffrath seine guten läuferischen Fähigkeiten und kam als zweiter Junge in dem fast 60-köpfigen Bambinifeld ins Ziel.


Eine gute Beteiligung gab es ebenfalls beim anschließenden Lauf der U12 und U10 über 1,5 Kilometer mit 52 Teilnehmern. Ganz stark dabei war Anna Lena Schüller (W11), die als schnellstes Mädchen in 6:18 Minuten nur einem gleichaltrigen Jungen den Vortritt lassen musste. Bereits als Vierter (2. M11) folgte Lasse Fischer in 6:25 Minuten gefolgt von Bruder Mikka (2. M09) in 6:44 Minuten, der nur um eine knappe Sekunde den Sieg in der M09 verpasste und insgesamt Elfter wurde. Als jüngste Teilnehmerin über 1,5 Kilometer kam Annika Wolf als Zweite der W08 in 8:10 Minuten ins Ziel.

  Wenig später ging es für 35 U16 und U14 Läufer auf der Wendepunktstrecke 500 Meter weiter als bei den Jüngeren. Jannik Stein (M15) wurde dabei zum dritten Mal in Folge Zweiter seiner Altersklasse nach 8:12 Minuten. Direkt dahinter folgte Felix Hoberg (2. M12) in 8:22 Minuten, der sich erst auf den letzten 300 Metern an Jonas Schaffrath (Bild) vorbeischob, der in 8:28 Minuten als Zweiter der M12 folgte.

Kaum waren die Zwei-Kilometer-Läufer im Ziel, wurden schon die Teilnehmer des Jedermannlaufs auf die knapp fünf Kilometer lange Strecke geschickt, die allerdings auf Grund der Steigungen und Gefällstrecken nicht einfach zu laufen war. Neben einer Wertung für die U18 gab es hier nur eine Wertung getrennt nach Frauen und Männern. Als Fünfter kam Fabian Schreer (2. mJ U18) in 19:02 Minuten ins Ziel gefolgt von Michael Redlich (M55) in 19:07 Minuten. Fünfte bei den Frauen wurde Helga Knipp-Diawuoh (W55) in 23:07 Minuten. Nachfolgend kamen Markus Lorenz, Cornelia Schreer, Stefani Richter und Stephanie Schüller ins Ziel. Der Nachwuchs des VfL Engelskirchen fährt optimistisch zu den morgen Samstag stattfinden Kreismeisterschaften Cross nach Waldbröl. Nachmeldungen vor Ort sind noch möglich.
WERBUNG