Archiv

Elsenroths Märchen geht weiter

nh; 14. Nov 2016, 10:15 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Thorsten Roth (blaues Trikot) machte mit dem Treffer zum 3:1 alles klar. Mit dem Sieg über Bergneustadt zog Elsenroth am Rivalen in der Tabelle vorbei.
ARCHIV

Elsenroths Märchen geht weiter

nh; 14. Nov 2016, 10:15 Uhr
Oberberg - TuS schlägt Neustadt und klettert auf drei, 'Hütte' patzt wieder, Kellerkinder punkten - Staffel 2: VfB erlebt „rabenschwarzen Tag“ bei TuS-Reserve, Loope geht unter, SGA marschiert - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Staffel 3


TuS Elsenroth –SSV Bergneustadt 3:1 (1:1).

Mit dem nächsten Erfolg arbeitete sich Elsenroth auf Rang drei vor. „Das war eine konzentrierte Leistung und vor dem Tor waren wir einfach zielstrebiger“, analysierte der zufriedene TuS-Abteilungsleiter Christoph Goße. Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen und nach Treffern von Marco Braun und Marvin Koch ging es mit einem Remis in die Kabinen. In Durchgang zwei drückten die Gäste, „aber wenn man klarste Chancen nicht nutzt, kann man nicht gewinnen“, erklärte SSV-Coach Cerkez Bicer, der seinem Team sonst keinen Vorwurf machen konnte. Mit einem Doppelschlag verwandelten Marco Braun und Thorsten Roth die Kreuzheide in ein Tollhaus. Geschickt und im Stile einer Spitzenmannschaft wurde der Vorsprung über die Zeit gebracht.

Torschützen
1:0 Marco Braun (32.)
1:1 Marvin Koch (44.)
2:1 Marco Braun (65.)
3:1 Thorsten Roth (67.).

  
TSV Ründeroth – FC Wiedenest-Othetal 2:0 (2:0).

Der TSV Ründeroth bleibt nach dem ungefährdeten Sieg gegen Wiedenest-Othetal Verfolger der beiden Spitzenmannschaften aus Waldbröl und Wildbergerhütte. Gegen die Gäste musste der TSV jedoch hart arbeiten, um die drei Punkte gutgeschrieben zu bekommen. Aufregung schon in der ersten Minute, als eine verunglückte Flanke der Gäste hinter Ründeroths Schlussmann Tim Kretschmann an den Innenpfosten sprang. Die Gäste schworen Stein und Bein, dass der Ball die Linie überschritten habe, aber der Schiedsrichter pfiff nicht. Die Chance zur Führung bot sich für Ründeroth bereits nach acht Minuten, doch Chris Burger ließ sie bei seinem vergebenen Elfmeter liegen. Dank Nico Palausch durfte der Favorit allerdings bereits kurze Zeit später  jubeln.

Doch taten sich die Gastgeber anfangs noch schwer mit dem aggressiven, hohen Pressing des FC. „Daran mussten wir uns erst gewöhnen, haben dann aber gut dagegengehalten und die Zweikämpfe angenommen“, freute sich Ründeroths Trainer Ingo Krämer. Und die Hausherren sorgten noch vor dem Pausentee für klare Verhältnisse, als Nils Christiansen eine Vorarbeit von Amadou Balde zum zweiten Tor nutzte. Jetzt waren die Gäste erst recht sauer, denn für sie war der Ball bei der Vorbereitung des Treffers klar im Aus. „Wir haben uns leider lange Zeit mit dem Schiedsrichter beschäftigt und uns komplett aus dem Rhythmus bringen lassen“, so Gästecoach Klaus Füchtey. Er sah eine zweite Hälfte, in der sein Team noch zwei klare Chancen hatte, als man allein auf den Ründerother Tormann zulief, den Ball aber nicht im Netz unterbrachte. Eine gewisse „Verwaltungsmentalität“ sah denn auch TSV-Coach Krämer bei seinen Mannen, sprach jedoch von einem „verdienten Sieg“.

Torschützen
1:0 Nico Palausch (11.)
2:0 Nils Christiansen (42.)

Besonderes Vorkommnis
Chris Burger scheitert mit einem Elfmeter an Torhüter Jan-Philipp Lüders (8.).


SpVgg. Holpe-Steimelhagen - VfL Berghausen 2:2 (2:0).

„Das war ein Sieg der Moral“, freute sich Berghausens Trainer Siegbert Baier nach der Punkteteilung bei den Doppeldörflern. Der Kreisliga-A-Absteiger war durch einen 30-Meter-Knaller von Andreas Schmidt  früh in Führung gegangen. Jan Jarausch legte noch vor der Pause das vermeintlich vorentscheidende 2:0 nach. Nach dem Wechsel kamen aber die Gäste nun deutlich besser in Schwung. Pätrick Renz und Daniel Bittner trafen schon früh zum Ausgleich. Der Siegtreffer sollte dem Tabellenschlusslicht aber nicht mehr gelingen. „Die zweite Halbzeit macht Mut“, war Baier mit der Einstellung seiner Mannschaft absolut einverstanden.

Torschützen
1:0 Andreas Schmidt (6.)
2:0 Jan Jarausch (25.)
2:1 Pätrick Renz (47.)
2:2 Daniel Bittner (58.).


[Als Marvin Koch in der 44. Minute zum Ausgleich traf, war der Jubel bei den in rot gekleideten Neustädtern groß.]

Sportfreunde Asbachtal – SSV Marienheide 3:3 (2:1).

Marienheide war über die gesamte Spielzeit betrachtet die bessere Mannschaft, aber am Ende gab es eine Punkteteilung, weil die Sportfreunde sich nie aufgaben. Früh ging der SSV in Front, per Doppelschlag drehten die Gastgeber die Partie. „Nach der Pause haben wir wie gewohnt unseren Tiefschlaf“, berichtete Asbachtals Trainer Michael Kuhn, was der SSV nutzte, um wieder in Front zu gehen. Doch die Gastgeber hatten noch ein Ass im Ärmel: Einen langen Einwurf verlängerte André Stremmler unhaltbar mit dem Hinterkopf zum 3:3. „Wir waren total dominant“, hätte SSV-Coach Fred Feldmann gerne drei Zähler mitgenommen. „Mit dem Punkt können wir aber auch leben.“ Kuhn lobte derweil noch die gute Schiedsrichter-Leistung und freute sich über das Comeback von Habib Sakaoglu.

Torschützen
0:1 Damian Jäger (6.)
1:1 Kevin Borschel (9.)
2:1 Rico Henseleit (15. Foulelfmeter)
2:2 Marian Schiedeck (47.)
2:3 Abdullah Atas (55.)
3:3 André Stremmler (68.).


RS 19 Waldbröl – VfR Marienhagen 2:1 (0:1).

„Die bessere Mannschaft hat heute verloren“, hatte RS-Coach Thomas Engelbert tröstende Worte für einen starken VfR übrig, der 70 Minuten lang das stärkere Team war. Folgerichtig gingen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter von Pascal Dresbach in Front. „Wir hätten sicherlich einen Punkt verdient gehabt“, lobte Marienhagens Trainer Dirk Clemens sein Team, bei dem wieder zahlreiche Spieler fehlten. Doch nach dem Ausgleich von Felix Bably und dem Platzverweis gegen Matthias Lindner wurden die Beine schwer. Waldbröls Kapitän Philipp Pulm machte nach einem Eckstoß das 2:1, womit der Vorsprung des Primus auf vier Zähler wächst. In der Nachspielzeit sah Fabian Schlopsna noch Gelb-Rot.

Torschützen
0:1 Pascal Dresbach (33. Foulelfmeter)
1:1 Felix Bably (61. Foulelfmeter)
2:1 Philipp Pulm (72.)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen VfR-Spieler Matthias Lindner (70.)
Gelb-Rot gegen VfR-Spieler Fabian Schlopsna (90.+1).


[Das Topspiel verlief äußerst fair und Schiedsrichter Manfred Diegmann hatte keine Probleme. Hier begrüßen sich die Kapitäne Jonas Goße (links) und Marcel Walker.]

Spvg. Rossenbach – TuRa Dieringhausen 2:0 (1:0).

Rossenbach diktierte das Spielgeschehen im ersten Durchgang gegen ersatzgeschwächte Gäste. Timo Schlechtingen besorgte die mehr als verdiente Führung. „In der zweiten Halbzeit war es total anders“, berichtete Heim-Coach Mark Hertrampf, dass nun die Gäste drückten. Aber mehr als ein Lattentreffer glückte Dieringhausen nicht. „In der ersten Hälfte hat uns Benedikt Mecke im Spiel gehalten. Leider haben wir dies nicht genutzt“, trauerte TuRa-Coach Thorsten Prangenberg den vergebenen Chancen nach. Als sein Team volles Risiko ging, machte Schlechtingen mit seinem zweiten Streich alles klar.

Torschützen
1:0 Timo Schlechtingen (34.)
2:0 Timo Schlechtingen (85.).


Spvg. Dümmlinghausen – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 3:3 (1:2).

Im fünften Spiel in Serie blieb Wildbergerhütte-Odenspiel ohne Sieg. „Ich bin sehr enttäuscht“, hörte man den Ärger bei Spielertrainer Eduard Landel. Gegen Kellerkind Dümmlinghausen begannen die Gäste stark und führten bereits nach elf Minuten mit zwei Treffern. „Die Moral hat diesmal gestimmt“, freute sich derweil Rudi Giebler, Spielertrainer in Dümmlinghausen. Ließ seine Truppe in den vorangegangenen Spielen schnell die Köpfe hängen, kämpften sie sich heute zurück und wurde mit dem 2:2 belohnt. Der SSV legte nochmal vor, aber Giebler selbst machte das 3:3 und belohnte die kampfstarken Hausherren mit einem Zähler.

Torschützen
0:1 René Zoschke (2.)
0:2 Patrick Buchen (11.)
1:2 Simon Dick (30.)
2:2 Mike Töws (67.)
2:3 Sinan Özge (73.)
3:3 Rudi Giebler (84.).
  

SV Morsbach – BV 09 Drabenderhöhe 5:2 (2:2).

Im vorgezogenen Duell der beiden Kreisliga A-Absteiger gingen die Hausherren als Sieger vom Feld. Die Gäste begannen dabei sehr druckvoll und nutzten die Morsbacher Anfangs-Schläfrigkeit konsequent zum 0:1. Erst nach 20 Minuten erwachten die Gastgeber aus ihrer Lethargie und mit einem Doppelschlag wurde die Partie binnen weniger Minuten gedreht. Allerdings fälschte Kapitän Lars Zimmermann einen Freistoß unglücklich ins eigene Tor zum 2:2-Halbzeitstand ab.


[SSV-Coach Cerkez Bicer war mit dem Auftritt seiner Mannschaft trotz der Pleite zufrieden. Einzig die mangelhafte Chancenverwertung stieß ihm auf.]

Nach dem Wechsel machte zunächst Morsbach mehr und konnte wieder vorlegen. „Aber plötzlich haben wir den Faden verloren“, berichtete SVM-Trainer Andree Richstein. Die 09er entwickelten viel Druck und Gianluca Finocchiaro konnte im Strafraum nur unfair   gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß setzte Dennis Gerlach an den Querbalken. „Wenn wir das 3:3 kassiert hätten, hätten wir wahrscheinlich verloren“, erlebte Richstein ein Spiel mit Höhen und Tiefen. „Bei uns gingen nach dem Fehlschuss die Köpfe nach unten“, meinte BV-Coach Werner Thies, dass der Gegner insgesamt giftiger war. So siegte Morsbach am Ende klar mit 5:2 und steht sieben Punkte und sieben Plätze vor demm Tabellen-14. Drabenderhöhe.

Torschützen
0:1 Tobias Witte (10.)
1:1 Jan Cirilla (40.)
2:1 Kevin Reifenrath (43.)
2:2 Lars Zimmermann (45. Eigentor)
3:2 Mohamed Tivalo (56.)
4:2 Fabian Schmidt (75.)
5:2 Sascha Gossmann (87.)

Besonderes Vorkommnis
Drabenderhöhes Dennis Gerlach schießt einen Foulelfmeter an die Latte (69.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3  


Staffel 2

Jan Wellem Bergisch Gladbach – SV Linde 6:3 (2:2).

„Wir haben stark gespielt und zu deutlich verloren“, urteilte Lindes Trainer Olaf Krause nach intensiven 90 Minuten. David Strauß brachte den SVL zweimal in Front, aber jedes Mal konnte Jan Wellem ausgleichen. Nach der Pause gingen die Gastgeber nach einem Patzer von Ersatzkeeper Sascha Wäste in Führung und stellten wenig später auf 4:2. Nun drückte Linde permanent, kam zum Anschlusstreffer, aber der Ausgleich fiel nicht. In den letzten zehn Minuten schraubten die Hausherren das Ergebnis gnadenlos auf 6:3 in die Höhe.

Torschützen
0:1 David Strauß (5.)
1:1 (9.)
1:2 David Strauß (35.)
2:2 (44. Foulelfmeter)
3:2 (53.)
4:2 (57.)
4:3 Karsten Baldsiefen (62.)
5:3 (80.)
6:3 (81.).


SG Agathaberg – SV Thier 6:1 (3:1).

„Natürlich freuen wir uns über den Sieg, aber er hat einen bitteren Beigeschmack“, fiel der Siegesjubel bei Marc Burghof, Trainer des Tabellenführers, verhalten aus. Beim Stande von 1:0 verletzte sich Benny Kern schwer am Knie und musste ausgewechselt werden. „Wir waren geschockt“, erklärte Burghof. Dies nutzte Thier, um durch Karsten Fiske auszugleichen. Doch mehr sollte den Gästen nicht glücken. Fabian Atug und Marius Schuster stellten vor der Pause auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel ließ der Primus nichts anbrennen und schenkte Thier noch drei Treffer ein. „Ich bin enttäuscht“, meinte SVT-Coach Mario Venticinque, der sich gewünscht hätte, dass sein Team die eigenen Möglichkeiten konsequenter nutzt.

Torschützen
1:0 Timo Lenhart (4.)
1:1 Karsten Fiske (21.)
2:1 Fabian Atug (41.)
3:1 Marius Schuster (45.)
4:1 Johannes Frey (68. Foulelfmeter)
5:1 Marius Schuster (85.)
6:1 Sebastian Köser (90.).


[Gute Laune herrschte auch bei der Elsenrother Reserve nach dem 5:1-Sieg über Hunsheim. Trainer Michael Frede mit seinem Knipser Sebastian "Anthony" Esploer.]

TV Klaswipper – TuS Immekeppel 0:2 (0:2).

Gegen den Tabellenzweiten zeigte Klaswipper ein tolles Spiel. Der Beginn war bestens, doch nach sechs Minuten gab es einen umstrittenen Foulelfmeter für den TuS. „Im direkten Gegenzug hätte Timo Steinert auch einen Strafstoß bekommen müssen“, monierte TVK-Coach Erkan Yorganci. Vor dem Seitenwechsel bugsierte ein Gäste-Spieler den Ball nach einem Freistoß mit dem Hinterkopf ins Tor. Der zweite Abschnitt gehörte Klaswipper, aber in den zahlreichen Eins-gegen-Eins-Aktionen gegen den TuS-Keeper hatten die Hausherren das Nachsehen und gingen als Verlierer vom Platz.

Torschützen
0:1 (6. Foulelfmeter)
0:2 (38.).


Union Rösrath – ASC Loope 8:0 (5:0).

Gegen Rösrath kassierte eine extrem ersatzgeschwächte Looper Mannschaft eine Pleite mit acht Toren. Die Gäste standen von Beginn an auf verlorenem Posten und es hatte nie den Anschein, dass es besser werden würde. „Die zweite Halbzeit war aber schon etwas ansehnlicher“, hatte der sportliche Leiter von Loope, Ilhan Kaya, etwas Positives entdeckt. Nur wegen des um einen Treffer besseren Torverhältnisses steht der ASC vor Schlusslicht Thier.

Torschützen
1:0 (6.)
2:0 (7.)
3:0 16.)
4:0 (32.)
5:0 (44.)
6:0 (56.)
7:0 (75.)
8:0 (87.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen ASC-Spieler Tim Landsberg (71.).
  

TuS Lindlar II – VfB Kreuzberg 4:0 (2:0).

Während Lindlar an die gute Form der Vorwoche anknüpfen konnte, gelang dies dem VfB zu keinem Zeitpunkt. „Das war ein rabenschwarzer Tag“, sagte Kreuzbergs Trainer Dennis Berker nicht viel zu der klaren Pleite. „Wir waren total dominant und immer einen Schritt schneller“, freute sich sein Gegenüber Hansi Füting, der bereits nach 90 Sekunden die erste Großchance notierte. Es sollten elf weitere folgen, von denen vier in Tore umgemünzt wurden. „Endlich hatten wir den Kader, wie wir ihn uns vor der Saison vorgestellt haben“, konnte Füting erstmals nahezu aus dem Vollen schöpfen, wobei sich beim Warmmachen Julian Klutke verletzte. Durch den Erfolg zog die TuS-Reserve am VfB vorbei auf Rang acht und kann nach dem schwachen Saisonstart noch von einer versöhnlichen Hinrunde träumen.

Torschützen
1:0 Simon Voßkämper (10.)
2:0 Simon Voßkämper (31.)
3:0 Michael Karger (47.)
4:0 Nico Klein (51.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG