Archiv

Emilie Janke erkämpft Bronze

Red; 10. Nov 2016, 09:46 Uhr
Bild: Deutscher Karateverband --- Emilie Janke mit einem Ura-Mawashi-Gerii zum Kopf ihrer Gegnerin.
ARCHIV

Emilie Janke erkämpft Bronze

Red; 10. Nov 2016, 09:46 Uhr
Gummersbach - Dem Karate-Nachwuchstalent gelang bei den Deutschen Schüler-Meisterschaften der Sprung aufs Treppchen.
Mit einer Bronzemedaille kehrte Emilie Janke vom Oberberg Karate Gummersbach von den Deutschen Schüler-Karatemeisterschaften in Ilsenburg (Harz) zurück. Die Zwölfjährige war die jüngste Starterin in ihrer Altersklasse, was sie jedoch nicht davon abhielt, mit einem ungefährdeten Erfolg in das Turnier zu starten. In der zweiten Runde blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. Ihre Gegnerin lag zunächst mit drei Punkten vorne, doch Janke drehte mit ihren schnellen Beintechniken den Spieß noch um. Anschließend behielt sie in einem von Taktik geprägten Kampf die Oberhand, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Dort unterlief ihr ein taktischer Fehler, weshalb sie ihrer Konkurrentin mit 0:2-Punkten unterlag. Im kleinen Finale sicherte sie sich dann den dritten Platz auf dem Podium. „Bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft in diesem stark besetzten Feld mit 36 Athletinnen hat sie alles gegeben. Nächstes Jahr steht sie auf dem Siegertreppchen“, sagte Trainer Nika Tsurtsumia.
WERBUNG