Archiv

Frielingsdorf weiter mit weißer Weste

Red; 9. Nov 2016, 12:49 Uhr
ARCHIV

Frielingsdorf weiter mit weißer Weste

Red; 9. Nov 2016, 12:49 Uhr
Lindlar – Tabellenführer der 1. Kreisklasse auch gegen Strombach IV ungefährdet.
SV Frielingsdorf - TV Strombach IV 30:22 (17:9).

Einen glanzlosen Sieg holte sich der Tabellenführer in der 1. Kreisklasse gegen die Strombacher Viertvertretung. In den ersten fünf Minuten überboten sich beide Teams in Harmlosigkeit. Jannis Schilling brach für die Gastgeber in der 6. Minute mit dem ersten Treffer das Eis und bis zum 4:4 ging es nun recht schnell. Beide Teams kamen nun fast ungehindert zum Abschluss, was nicht unbedingt ein positives Licht auf die defensiven Leistungen warf. Dann aber legte Patrick Ossendorf ein kleines Solo von vier Toren in Folge für den SVF hin und leitete damit die deutlich besseren 15 Minuten der ersten Halbzeit ein. Man überrannte den Gegner nun mit Tempospiel und langen präzisen Pässen und ging, auch dank einer wieder einmal starken Leitung von Sebastian Schneider zwischen den Pfosten, mit 17:9 verdient in die Pause.


Nach der Halbzeit ging der SVF die Partie dann etwas entspannter an. Trainer Sven Siegel nutze den Vorsprung, um allen seinen Akteuren Spielanteile zu verschaffen und so kam dann auch Kai Wüste-Schmülling zum ersten Tor seiner noch sehr jungen Handballkarriere. Den Vorsprung konnte man trotz vieler technischer Fehler und überhasteter Abschlüsse halten und mit einem letzten gehaltenen Siebenmeter in der 60. Minute setzte der SVF-Keeper in dem allenfalls durchschnittlichen Spiel immerhin einen positiven Abschlusspunkt.

Frielingsdorf: Patrick Ossendorff (9/1), Jannis Schilling (5), Marc Babel (4), Samuel Fragel (3/2), Marco Mann (2), Justus Dahl (2/1), Felix Schnepper, Kai Wüste-Schmülling, Maurice Hoffstadt, Daniel Köster, Alexander Fischer (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG