Archiv

Neuer Coach übernimmt nach der Hinrunde

lo; 9. Nov 2016, 11:03 Uhr
Bild: privat --- Der 2. Vorsitzende Andreas Fischer (li.) und Klubchef Marcus Tuschy (re.) freuen sich über die Verpflichtung von Edgar Wörmke.
ARCHIV

Neuer Coach übernimmt nach der Hinrunde

lo; 9. Nov 2016, 11:03 Uhr
Gummersbach - C-Ligist 1. FC Gummersbach hat „Wunschkandidaten“ verpflichten können.
Der 1. FC Gummersbach hat nach der Trennung von Trainer Domenique Pennella (OA berichtete) einen neuen Trainer gefunden. Edgar Wörmke wird den C-Ligisten nach Beendigung der Hinrunde übernehmen. Für die letzten drei Partien vor der Winterpause fungieren der 2. Vorsitzende Andreas Fischer und Kapitän Zeynal Abidin Ari weiterhin als Interimsduo. „Wir sind sehr froh, dass wir Edgar Wörmke verpflichten konnten. Er war unser Wunschkandidat und erfüllt unser Anforderungsprofil zu 100 Prozent. Wir sind überzeugt, dass die Mannschaft sich unter ihm fußballerisch weiterentwickelt“, erklärte Fischer.

Wörmke coachte in der vergangenen Saison den damaligen A-Ligisten BV 09 Drabenderhöhe, wo er zuvor auch als Assistenzcoach tätig war und die 2. Mannschaft betreut hatte. Die Gummersbacher belegen in der Staffel 5 gegenwärtig den dritten Platz. Spielführer Zeynal Abidin Ari wird Wörmke als verlängerte Arm auf dem Platz unterstützen.    
  
WERBUNG