Archiv

Duda beendet Negativserie der Schwalben

nh; 7. Nov 2016, 16:20 Uhr
Archivbild --- Benedikt Duda war am Wochenende gut aufgelegt und gewann seine Spiele für Bergneustadt.
ARCHIV

Duda beendet Negativserie der Schwalben

nh; 7. Nov 2016, 16:20 Uhr
Bergneustadt - Der TTC Schwalbe Bergneustadt schlägt im Kellerduell der Tischtennis-Bundesliga Werder Bremen - Benedikt Duda spielte grandios und bescherte Neustadt den zweiten Saisonsieg.
Von Nils Hühn

Am siebten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga konnte der TTC Schwalbe Bergneustadt nach zuletzt drei Pleiten in Serie wieder als Sieger von der Platte treten. Gegen den SV Werder Bremen, der am Freitag im Pokal gegen einen Zweitligisten ausschied, präsentierte sich vor allem Eigengewächs Benedikt Duda in Topform. Der Nationalspieler siegte zum Auftakt knapp gegen Hunor Szöcs. Nationalmannschafts- und Teamkollege Ricardo Walther erhöhte in einem ebenfalls spannenden Match gegen Kirill Skachkov auf 2:0. Der angeschlagene Steffen Mengel konnte nur einen Satz gegen Constantin Cioti gewinnen, sodass Bremen Morgenluft schnupperte.


In seinem zweiten Spiel ließ Duda Skachkov keine Chancen und fegte seinen Gegner glatt in drei Sätzen weg. Dieser Sieg war laut Benedikt Duda enorm wichtig für die Moral, da man in den vergangenen ochen verletzungsbedingt mehrmals unglücklich verloren habe. Am 27. November steht das nächste Ligaspiel auf dem Programm. Die Schwalben treten dann in Saarbrücken an und könnten mit einem Sieg den Abstand zu den Playoff-Plätzen verkürzen.

TTC Schwalbe Bergneustadt – SV Werder Bremen 3:1
Benedikt Duda – Hunor Szöcs 3:2 (11:5, 6:11, 11:6, 9:11, 11:8)
Ricardo Walther – Kirill Skachkov 3:2 (11:6, 9:11, 7:11, 11:7, 11:9)
Steffen Mengel – Constantin Cioti 1:3 (6:11, 9:11, 11:3, 10:12)
Benedikt Duda – Kirill Skachkov 3:0 (11:7, 11:8, 11:3).
WERBUNG