Archiv

DJK und FV III frohlocken nach Patzern der Verfolger

lo; 7. Nov 2016, 12:10 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Der Wiehler Malte Hartwig traf gegen Bielstein II sechs Mal.
ARCHIV

DJK und FV III frohlocken nach Patzern der Verfolger

lo; 7. Nov 2016, 12:10 Uhr
Oberberg - In der Staffel 5 vergrößerte Tabellenführer Gummersbach seinen Vorsprung - Staffel 6: Hartwig-Festspiele auf der Eichhardt, THB stolpert gegen Schnellenbach.
Kreisliga C Staffel 5

Besser hätte der Spieltag für DJK aus Gummersbach nicht lafuen können: Während die Schützlinge von Coach Andreas Bujock ihre blütenreine Weste mit einem glatten 5:0-Erfolg gegen die SG Agathaberg II behielten, ließen die Verfolger erneut Federn. Der Tabellenzweite SV Refrath III kam gegen den SSV Marienheide II nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Zugleich trennten sich die Verfolger Bielstein und Engelskirchen im direkten Duell ebenfalls mit einer Nullnummer. DJK-Stadtrivale 1. FC Gummersbach konnte keinen Boden gut machen, da er spielfrei hatte.

Eine unfreiwillige Pause musste auch die Reserve des SV Frielingsdorf einlegen, weil Gegner Blau-Weiß Hand II nicht antrat. Die drei Punkte wandern kampflos auf das Konto des Teams von Trainer Michael Henke. Im Tabellenkeller feierte der SV Frömmersbach II einen wichtigen Sieg gegen Montania Kürten II. Den entscheidenden Treffer besorgte Julian Heinrichs in der Schlussminute. Derweil wartet die Zweitvertretung des BV 09 Drabenderhöhe, die den einzigen Abstiegsplatz belegt, weiterhin auf den ersten Dreier. Im Heimspiel gegen Wipperfürth II reichte es lediglich zu einem 1:1.



Kreisliga C Staffel 6

Am vergangenen Wochenende leistete sich Primus FV Wiehl III beim 2:2 gegen Wallerhausen den ersten Ausrutscher der laufenden Saison, doch die Konkurrenz nahm sich gestern selbst den Wind aus den Segeln. Die FV-Dritte machte im Stadtderby mit der Reserve des BSV Bielstein kurzen Prozess. Am Ende gewann die Elf von Sascha Heinrichs mit 9:0, wobei der erste Treffer erst fünf Minuten vor dem Seitenwechsel fiel. Überragender Akteur war Malte Hartwig mit einem Sechserpack. Der bisherige Tabellenzweite TuS Homburg-Bröltal patzte zu Hause gegen den SV Schnellenbach, der bereits nach 17 Minuten durch Peter Berg (2) und Michael Scheppe mit 3:0 führte. Robin Sommer und Malte Lenz konnten im zweiten Durchgang nur noch verkürzen.  

Aufgrund der Niederlage des Gemeindenachbarn rückte die 3. Mannschaft des SSV Homburg-Nümbrecht, die mit 4:1 gegen Marienhagen II die Oberhand behielt, auf Position zwei vor. Am nächsten Sonntag treffen der Nümbrecht III und der THB direkt aufeinander. Borussia Derschlag II musste sich gegen Aufsteiger Wiedenest-Othetal II mit einem 0:0 begnügen. Wallerhausen verschärfte die sportliche Krise des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel II, der nach dem 1:5 weiterhin Inhaber der Roten Laterne ist, ohne einen einzigen Punkt verbucht zu haben.

Die Gäste bekleckerten sich bei der Lösung der Pflichtaufgabe nicht mit Ruhm. „Drei der fünf Tore waren Geschenke des Gegners“, erklärte Coach Stephan Schwarz. Artjom Timoschenko, Dylan Klein, Niko Mauelshagen, Ivan Mrsic und Sebastian Solbach schossen bis zur 55. Minute ein 0:5 heraus, ehe Wallerhausen austrudeln ließ und den „Hüttern“ das Ehrentor ermöglichte.  Grundsätzlich sieht Schwarz seine Mannschaft nach fünf Begegnungen ohne Niederlage in Folge auf einem guten Weg. „Ein einstelliger Tabellenplatz sollte in dieser Saison drin sein“, meinte Schwarz.

Neben Bielstein II holten sich auch die Kellerkinder Waldbröl II (1:6 gegen Schönenbach II) und Holpe-Steimelhagen II (0:3 gegen Hochwald) Niederlagen ab.

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga C Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga C Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 6    
WERBUNG