Archiv

Hoffnung trotz erneuter Pleite

bv; 6. Nov 2016, 16:31 Uhr
ARCHIV

Hoffnung trotz erneuter Pleite

bv; 6. Nov 2016, 16:31 Uhr
Gummersbach - Gegen den Tabellenführer Frechen II gab es für Aufsteiger Gummersbach nichts zu gewinnen.

VfL Gummersbach - HSV Frechen II 17:30 (7:13).

Es war die erwartete Niederlage, doch hatte VfL-Coach Tobias Uding einiges gesehen, was sich gegenüber den Nackenschlägen der Vergangenheit verbessert hatte. "Unsere Abwehr stand über weite Strecken, das war schon ein großer Fortschritt." Allerdings erwies sich die Frechener Zweitvertretung als eine Nummer zu groß für die jungen Gummersbacherinnen. Die Gäste machten bereits in den ersten 15 Minuten wenig Federlesen mit dem VfL und führten mit 0:8, ehe den Kreisstädtern das erste Tor gelang. In der Folge hielt der VfL das Spiel allerdings offen. Das galt nach der Halbzeit auch bis zum 15:23 (50.). In der Folge verhaspelte man sich aber allzu oft im Angriff und bot dem Gegner die Chance, über zahlreiche Gegenstöße den Vorsprung noch deutlich zu erhöhen. "Wir müssen uns im Angriff klar steigern, denn jetzt kommen für uns die Wochen der Wahrheit", meinte Uding. Tatsächlich gilt es jetzt für den VfL gegen Köln II und Ollheim zu punkten, um vom Tabellenende weg zu kommen.

VfL: Franziska Burgart (5), Kristina Schwarz, Chiara Polenske (je 4), Karolin Gärtner (2), Jolyn Wirth, Sarah Johanns (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG