Archiv

Hohkeppel nach Zehn-Tore-Gala an der Spitze

db; 7. Nov 2016, 16:15 Uhr
ARCHIV

Hohkeppel nach Zehn-Tore-Gala an der Spitze

db; 7. Nov 2016, 16:15 Uhr
Oberberg – Landesliga: Die Eintracht lässt auch Brühl alt aussehen, TuRa mit Punkteteilung - Bezirksliga: Spitzenreiter Wiehl gewinnt Stadtderby, Morsbacher Zugfahrt ins Glück (AKTUALISIERT).
Landesliga

SV Eintracht Hohkeppel – 1. FSV Brühl 10:4 (3:1).

Der Aufsteiger Eintracht Hohkeppel mischt weiter die Liga auf. Im achten Saisonspiel feierte die Mannschaft den siebten Sieg und steht nun mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Verfolger Fortuna Köln II hatte spielfrei. Nach der Zehn-Tore-Gala im Heimspiel gegen 1. FSV Brühl haben sich auch die Saisonziele verändert, wie Trainer Jörg Leonhard erklärte: „Jetzt kennen wir die meisten Gegner, wir wollen auf jeden Fall unter die ersten beiden Mannschaften in der Tabelle kommen.“ Im Spiel gegen Brühl machte Hohkeppel fast alles richtig und spielte tollen Offensivfußball. Lediglich in den ersten 20 Minuten und beim zwischenzeitlichen 6:3 wackelte die Mannschaft etwas. Dank einer Elfmeterparade von Janina Brotz konnte der Gegner aber nicht näher herankommen.  

Tore
0:1 (17.), 1:1 Sarah Schreiner (26.), 2:1 Jennifer Petzhold-Schöneberg (33.), 3:1 Janina Mielenz (45.), 4:1 Sarah Schreiner (50.), 5:1 Astrid Eicker (54.), 5:2 (55.), 6:2 Jennifer Petzhold-Schöneberg (58.), 6:3 (62.), 7:3 Jennifer Petzhold-Schöneberg (74.), 8:3 Astrid Eicker (78.), 9:3 Verena Miebach (80.), 10:3 Sarah Schreiner (84.), 10:4 (85.). 

Besonderes Vorkommnis
Hohkeppels Janina Brotz pariert Elfmeter (65.).



TuRa Dieringhausen – Efferener BC 1:1 (0:1).

In den ersten Minuten waren die Fußballerinnen von TuRa Dieringhausen noch im kollektiven Tiefschlaf und kassierten unmittelbar nach Anpfiff das Gegentor zum 0:1. Danach war die Mannschaft wachgerüttelt, kam besser in die Partie und erarbeitete sich Chancen. Der Efferener BC blieb ebenfalls stets gefährlich vor dem Tor. Rund 20 Minuten vor Schluss konnte dann Paulina Sievers für die Gastgeberinnen per direktem Freistoß zum Ausgleich treffen. „Insgesamt ist das ein gerechtes Ergebnis“, so das Fazit von Trainer Stefan Molzberger.

Tore
0:1 (1.), 1:1 Paulina Sievers (71.).


Bezirksliga

BSV Bielstein – FV Wiehl 0:2 (0:0).

Nach dem gewonnenen Stadtduell grüßen die Wiehler Frauen weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze. Allerdings machten die BSV-Mädels dem Primus das Leben in der ersten Halbzeit extrem schwer. Nach Ansicht von Gästecoach Dominique Hassel war die Derby-Nervosität für den schwachen Auftritt verantwortlich. „Diese Aufregung hat uns bis zur 35. Minute leider so sehr blockiert, dass wir die schlechteste Halbzeit der bisherigen Saison abgeliefert haben und froh sein konnten, dass Bielstein nicht das Tor getroffen hat. Eine Führung der Gastgeberinnen wäre nicht unverdient gewesen“, meinte er. Spätestens nach der Führung durch Kim Löhmer legte sich die Anspannung. Wiehl spielte nun befreit auf und sorgte in Person Christin Siegmund für klare Verhältnisse.

Tore
0:1 Kim Löhmer (50. Anna Simon), 0:2 Christin Siegmund (75.).


SV Eitorf - SV Morsbach 1:3 (0:2).

Bei der Anreise zum Spiel nutzten die Morsbacherinnen ein ungewöhnliches Verkehrsmittel: In Wissen bestieg das Team die Regionalbahn Richtung Eitorf, der dortige Platz liegt direkt am Bahnhof. Konzentriert wirkten die Gäste nach der gemütlichen Fahrt nicht. Erst in der 25. Minute fuhr der SVM den ersten gelungenen Angriff, dem Nadine Altmann erfolgreich abschloss. Anschließend verhinderte Torfrau Alexandra Schmidt den Ausgleich, als sie einen Schuss an den Außenpfosten lenkte. Sabrina Kraemer gelang das 0:2. Eitorf kam Mitte des zweiten Durchgangs heran, weshalb der Erfolg ins Wanken geriet, doch Vanessa Scharrenbach machte mit ihrem ersten Saisontor den Deckel drauf. Mit drei Zählern im Gepäck begab man sich gut gelaunt auf die Rücktour mit der Bimmelbahn.

Tore
0:1 Nadine Altmann (25. Laura Klein, Hanna Hombach), 0:2 Sabrina Kraemer (40. Nadine Altmann), 1:2 (65.), 1:3 Vanessa Scharrenbach (90.).   

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG