Archiv

David Jäckel hält den Punkt fest

lo; 6. Nov 2016, 15:55 Uhr
ARCHIV

David Jäckel hält den Punkt fest

lo; 6. Nov 2016, 15:55 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl erst überlegen, dann im Zittermodus - B-Verband: FV erwischt gebrauchten Tag - A-Bezirk: Kellerduell endet mit TuS-Debakel - C-Bezirk: FV-U15 feiert 15-Tore-Schützenfest - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga


[David Jäckel bewahrte sein Team kurz vor dem Abpfiff vor einer Niederlage.]

FV Wiehl – FC Düren-Niederau 1:1 (1:0).

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeit erlebten die Zuschauer auf der Eichhardt. Die Gastgeber waren vor dem Seitenwechsel das überlegene Team. Anton Musculus vergab freistehend das 1:0. Zudem verweigerte der Schiedsrichter den Wiehlern laut Coach Michael Mechtenberg einen „klaren Handelfmeter“. Die Führung durch Bilal Yahsi, der einen Pass von Octavian Ciupitu verwertete, war verdient, wobei Düren-Niederau kurz vor dem Pausentee beinahe eine Standardsituation zum Ausgleich genutzt hätte.

In Durchgang zwei glitt dem FV das Heft des Handelns aus der Hand. „Wir waren nicht mehr in der Lage, einen ruhigen Ball zu spielen“, schilderte Mechtenberg. Zwar verpasste Musculus das 2:0, indem er per Kopf am Torwart scheiterte, doch der Rest der Partie gehörte den Gästen, die in der Schlussphase zum gerechten 1:1 kamen. Dank David Jäckel, der unmittelbar vor dem Abpfiff grandios parierte, behielt der FV wenigstens einen Zähler auf der Habenseite.              

Tore
1:0 Bilal Yahsi (40. Octavian Ciupitu), 1:1 (86.).



B-Junioren Mittelrheinliga

FC Düren-Niederau - FV Wiehl 3:1 (1:0).

Die Einsicht, einen eher sparsamen Auftritt hingelegt zu haben, kam bei den Wiehler U17-Kickern zu spät, nämlich erst nach dem Abpfiff. „Die Jungs sind sehr kritisch mit ihrer Leistung umgegangen. Das war ein gebrauchter Tag“, sprach Trainer Ralf Schneider von einer verdienten Schlappe. Im ersten Spielabschnitt gestalteten die Gäste das Geschehen offen und tauchten auch gefährlich in Tornähe auf. Die beste Gelegenheit vergab Laurin Schenk, der im Eins-gegen-Eins am Schlussmann scheiterte. Kurz darauf gewährte man Düren das erste Geschenk, als der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert, sondern einem FC-Akteur serviert wurde – 1:0. Von diesem Nackenschlag erholte sich die FV-Elf nicht mehr. Ein Doppelschlag Mitte des zweiten Durchgangs bedeutete den vorzeitigen Knockout. Yannick Zwiebel gelang in der Nachspielzeit etwas Ergebniskosmetik.         

Tore
1:0 (20.), 2:0 (60.), 3:0 (62.), 3:1 Yannick Zwiebel (80.+1).


A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar - VfL Leverkusen 1:6 (1:1).  

Nach dem Debakel gegen den Vorletzten hängt beim weiterhin punktlosen Schlusslicht der Haussegen schief. Einen ausführlichen Kommentar zur Vorstellung seiner Schützlinge ließ TuS-Trainer Thomas Miebach sich nicht entlocken. „Wir haben gut begonnen, aber nach drei Minuten war alles vorbei.“ Philipp Halstenbach hatte das frühe 1:0 markiert. Im weiteren Verlauf nahmen die Lindlarer nicht mehr ernsthaft an dem Kellerduell teil. Die Quittung gab’s in der zweiten Hälfte. Leverkusen zog locker davon -mit Unterstützung des Schiedsrichters, wie Miebach erklärte. „Er war mit seinen Fehlentscheidungen maßgeblich an den ersten vier Gegentreffern beteiligt.“ Auf den Unparteiischen wollte der Coach die Pleite allerdings nicht schieben. Stattdessen kündigte er eine intensive Trainingswoche an.

Tore
1:0 Philipp Halstenbach (3.), 1:1 (41.), 1:2 (51.), 1:3 (67.), 1:4 (74. Foulelfmeter), 1:5 (84.), 1:6 (89.).


B-Junioren Bezirksliga

VfL Leverkusen - FV Wiehl II 2:2 (0:0).

Auch im neuen Saisonspiel blieb den Wiehlern der erste Saisonsieg verwehrt. Dabei schrammte man knapp am Premierendreier vorbei. „Eigentlich hätten wir gewinnen müssen“, notierte Trainer Dirk Wohlfeil ein Chancenplus für die Gäste auf dem Zettel. Nach einer torlosen ersten Hälfte markierte Julian Birk das 0:1, bevor die Leverkusener binnen kürzester Zeit den Spieß umdrehten. Dank des 2:2 durch Fidel Delibalta holte der Vorletzte noch einen Punkt. „Aus meiner Sicht war das eine ordentliche Mannschaftsleistung. Die Tore haben wir nach einfachen Fehlern bekommen“, resümierte Wohlfeil.

Tore
0:1 Julian Birk (51.), 1:1 (57.), 2:1 (60.), 2:2 Fidel Delibalta (66.).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – VfL Leverkusen 15:3 (10:1).

Der Ausweichplatz in Marienhagen erweis sich für die C-Jugend des FV Wiehl als gutes Pflaster. Die Mannschaft von Coach Mats Bollmann feierte gegen das abgeschlagene Schlusslicht ein Schützenfest allererster Güte. Besonders im ersten Durchgang brannte die Gastgeber ein fußballerisches Feuerwerk ab. „Da haben wir die Kugel sehr gut laufen lassen“, sagte Bollmann. Nach der Pause schaltete Wiehl ein paar Gänge zurück und gestattete den bis dato torlosen Leverkusen noch zwei Erfolgserlebnisse - lediglich kleine Schönheitsflecke. „Ich hoffe, dass gerade die Jungs, die heute getroffen haben, Selbstvertrauen für das wichtige Spiel gegen Bergisch Gladbach in der nächsten Woche getankt haben“, richtete der Trainer den Blick schon auf die nächste Partie.         

Tore
1:0 Martin Sönke Pflüger (1.), 1:1 (3.), 2:1 Leond Jasarevic (5.), 3:1 David Fischer (12.), 4:1 Elham Isakoski (14.), 5:1 Tristan Arndt (21.), 6:1 Tristan Arndt (22.), 7:1 Elham Isakoski (30.), 8:1 Elham Isakoski (31.), 9:1 Kilian Lauff (32.), 10:1 Leond Jasarevic (33.), 11:1 Tristan Arndt (36.), 11:2 (38. Foulelfmeter), 12:2 David Fischer (44.), 13:2 Jussi Kunst (56.), 14:2 Elham Isakoski (59.), 14:3 (65.), 15:3 Isaac Mbulu (66.).   


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 1:2 (1:0).

Das bergische Derby war ein Duell auf Augenhöhe - mit dem schlechteren Ende für die Hausherren. Luis Immel hatte Wiehl nach schöner Vorlage von Ismail Yesilada in Führung gebracht. Vor dem Seitenwechsel ergab sich die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen. „Ein 2:0 hätte uns sicherlich geholfen“, meinte Trainer Axel Hemcke. Bergisch Gladbach war in den Zweikämpfen einen Tick aggressiver und glich im Anschluss an einen Eckstoß aus. Kurz vor Schluss gelang den Gästen der Siegtreffer, an dem der gut aufgelegte Keeper Eren Caylak nichts machen konnte. Die Wiehler müssen weiterhin um den Einzug in die Mittelrheinliga bangen. Der derzeitige Platz vier würde zur Qualifikation reichen, Heiligenhaus und Troisdorf sind dem FV jedoch dicht auf den Fersen.

Tore
1:0 Luis Immel (16. Ismail Yesilada), 1:1 (49.), 1:2 (66.).
  
Zum Ergebnisdienst 


WERBUNG