Archiv

Elfmeterpfiff brachte THB in Rage

lo; 4. Nov 2016, 12:26 Uhr
ARCHIV

Elfmeterpfiff brachte THB in Rage

lo; 4. Nov 2016, 12:26 Uhr
Oberberg – Strittiger Strafstoß in der Nachspielzeit der Kreisliga C-Partie zwischen Bröltal und Schönenbach II hatte eine Sitzung der Kreisspruchkammer zur Folge.
Eine Geldstrafe von 200 € muss Andre Gerwers, Trainer des TuS Homburg-Bröltal, wegen unsportlichen Verhaltens berappen. Dies war das Ergebnis einer Verhandlung der Kreisspruchkammer am Donnerstagabend. Das Sportgericht um den Vorsitzenden Stefan Flock sah es als erwiesen an, dass Gerwers nach dem Abpfiff der Kreisliga C-Partie gegen den SV Schönenbach II am neunten Spieltag den Schiedsrichter beleidigt und am Arm berührt hatte.

„Es lag kein Schlagen oder Stoßen vor“, kam die Kammer laut Flock nicht zu dem Schluss, den THB-Coach wegen eines tätlichen Angriffs auf den Unparteiischen zu sanktionieren. „Aber der Schiedsrichter darf nicht angefasst werden. Das geben die Satzungen und die Spruchkammer klar vor“, so Flock weiter. Bei den Bröltalern hatte helle Aufregung geherrscht, weil der Referee in der Nachspielzeit einen aus ihrer Sicht unberechtigten Elfmeter für die Gäste gegeben hatte, der zum 3:3-Ausgleich führte.

Gerwers und der Verein akzeptierten das Urteil. „Mir ist im Eifer des Gefechts ein unnötiger Kommentar rausgerutscht. So etwas sollte nicht passieren, ist es aber leider doch“, gelobt der Trainer für die Zukunft Besserung.

Der Schiedsrichter blieb der Sitzung übrigens fern. Er hatte nach dem Spiel einen Zusatzbericht angefertigt, weshalb die Spruchkammer tätig wurde. In dem Schreiben gab der Spielleiter an, von Zuschauern beschimpft worden zu sein. Da er nicht vor Ort war, um seine schriftliche Erklärung zu präzisieren, wurde der Vorwurf nicht weiter verfolgt. 
WERBUNG