Archiv

DJK bejubelt Sieg im Spitzenspiel

lo; 31. Oct 2016, 11:50 Uhr
Archivbild: Josef Zarbl --- DJK Gummersbach siegte in Refrath, Tim Müller (re.) erzielte alle Treffer.
ARCHIV

DJK bejubelt Sieg im Spitzenspiel

lo; 31. Oct 2016, 11:50 Uhr
Oberberg - Gummersbach gewinnt Staffel 5-Gipfeltreffen gegen Refrath III - Staffel 6: Höhenflug von Nümbrecht III hält an.
Kreisliga C Staffel 5

SV Refrath III – DJK Gummersbach 0:3 (0:2).  

Die DJK Gummersbach gewann das Gipfeltreffen gegen den Tabellenzweiten SV Refrath III mit 3:0 und liegt nun - weiterhin verlustpunktfrei - sechs Zähler vor dem ärgsten Konkurrenten. Per Handy-Nachrichtendienst trudelten schon die ersten Aufstiegsglückwünsche bei DJK-Coach Andreas Bujock ein. „Das ist natürlich Quatsch. Wir haben gerade einmal zehn Spieltage hinter uns. Da kann noch sehr viel passieren“, so Bujock, der die stärkste Saisonleistung der Seinen sah. „Schon bei der Besprechung war eine ganz andere Anspannung als bei den vorherigen Spielen zu spüren. Die Jungs wussten, worum es ging.“

Mit seinem Dreierpack avancierte Angreifer Tim Müller zum Matchwinner, wobei der Trainer das gesamte Team lobte. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung.“ Die Hausherren hatten ebenfalls ihre Möglichkeiten, doch an Keeper Florian Ochmann gab es kein Vorbeikommen. Auch der Platzverweis für Marcel Grzella, der nach Meinung des Unparteiischen zweimal zu lautstark reklamierte, konnte den Gummersbachern nichts anhaben. Kurz vor dem Abpfiff handelte sich ein Refrather die Rote Karte ein.

Tore
0:1 Tim Müller (20.), 0:2 Tim Müller (41.), 0:3 Tim Müller (53.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Gummersbacher Marcel Grzella (73.)
Rot gegen einen Refrather Akteur (90.+1)        



Staffel 6

SSV Homburg-Nümbrecht III – SV Schönenbach II 4:1 (2:1).

Nümbrecht war für den Tross aus Schönenbach keine Reise wert. Vor der überraschenden Pleite der Kreisliga A-Erstvertretung gegen die SSV-Reserve ging auch die 2. Mannschaft leer aus. „Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können. Wir waren vor dem Tor nicht klar und zwingend genug“, meinte Gästecoach Peter Stammel. Die Hausherren gingen durch einen Doppelpack von Manuel Marks in Führung, Schönenbach kam per Eigentor heran. Nach dem Seitenwechsel profitierte Marc Lang von einem verpatzen Freistoß des SVS, den Nümbrecht in einen Konter ummünzte. Anschließend erarbeiteten sich beide Teams gute Einschussgelegenheiten, ehe Alexander Radtke die endgültige Entscheidung herbeiführte.

„Die Jungs lösen das zurzeit richtig gut. Zwar läuft es spielerisch noch nicht hundertprozentig, aber das machen wir durch Kampf wieder wett“, freut sich Trainer Christoph Jakobitz über den sportlichen Höhenflug seiner Equipe, die Rang vier belegt. „Wir haben in dieser Saison den fünften Platz anvisiert. Alles, was darüber hinaus geht, wäre super. Der Aufstieg ist jedoch kein Thema.“ Spitzenreiter FV Wiehl III ließ zum ersten Mal in dieser Spielzeit Feldern. Etwas überraschend reichte es für die Heinrichs-Truppe in Wallerhausen nur zu einem 2:2. Die Verfolger sehen also wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. Bröltal (4:2 in Holpe-Steimelhagen) und Derschlag II (2:1 gegen Hochwald) bewältigten ihre Aufgaben erfolgreich.    

Tore
1:0 Manuel Marks (11.), 2:0 Manuel Marks (16.), 2:1 (35. Eigentor), 3:1 Marc Lang (65.), 4:1 Alexander Radtke (81.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6

     
  
WERBUNG