Archiv

SG Rodt-Müllenbach in der Verbandsliga angekommen

Red; 30. Oct 2016, 21:08 Uhr
Bild:privat.
ARCHIV

SG Rodt-Müllenbach in der Verbandsliga angekommen

Red; 30. Oct 2016, 21:08 Uhr
Marienheide – Durch einen überzeugenden Auftritt konnten die Volleyball-Damen den bisherigen Tabellenführer besiegen.
Die SG Rodt–Müllenbach ist nach einem verdienten Sieg gegen den Tabellenführer TV Menden im vierten Spiel der Saison in der Volleyball Verbandsliga angekommen. In einem hart umkämpften ersten Satz zeigen die Mendener, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze standen und gewannen diesen knapp mit 25:22. Doch schon zu Beginn des nächsten Satzes ließ die Konzentration der Mendener leicht nach.

Die Müllenbacher konnten dies auch durch ihr gutes Abwehrspiel ausnutzen und den Satz mit 25:14 klar für sich entscheiden. Dadurch zeigten sie deutlich, dass sie ein ernstzunehmender Gegner in der Verbandsliga sind. Nach einem kleinen Hänger zu Anfang des dritten Satzes zeigten die Müllenbacher, dass auch in dieser Situation nur ein konstant risikoreiches Spiel zum Erfolg führt, und die Mannschaft hat es so geschafft mit Kampfgeist und Zusammenhalt den Rückstand in einen Satzsieg zu verwandeln. Mit guter Blockarbeit und einem schnellen Angriffsspiel der Müllenbacher konnten die Mendener auch im vierten Satz nichts mehr entgegen setzen und der Sieg ging an die Oberberger.

Das nächste Heimspiel der SG Rodt – Müllenbach findet am 27. November um 16 Uhr im Schul- und Sportzentrum in Marienheide statt.
WERBUNG