Archiv

Derschlag zieht das letzte Ass aus dem Ärmel

pn; 30. Oct 2016, 12:11 Uhr
ARCHIV

Derschlag zieht das letzte Ass aus dem Ärmel

pn; 30. Oct 2016, 12:11 Uhr
Gummersbach – Der Oberligist reagiert auf den katastrophalen Saisonstart und rüstet mit einem serbischen Linkshänder noch einmal nach.
Ein Punkt aus fünf Spielen, dazu das peinliche Pokal-Aus in Oberwiehl. Dem TuS Derschlag drohen bereits früh alle Felle davonzuschwimmen. Die gescheiterte Kooperation mit dem VfL Gummersbach hat offensichtlich zu viel Substanz im Kader des Oberligisten gekostet. Zwar werden mit Sven Suton und Vladisvlav Vesselinov nach der Herbstpause zwei Spieler kommende Woche ihr Comeback geben, trotzdem hat der Verein auf die bisherigen Auftritte reagiert und noch einmal einen Rückraumspieler nachverpflichtet. Mit Petar Čutura holt man einen 35-jährigen Linkshänder, der bis Februar für den serbischen Verein ZSK Zabalj  auflief.

„Auf dem deutschen Markt sind zu diesem Zeitpunkt leider keine Spieler verfügbar, so dass wir uns anderweitig umsehen mussten“, sagt TuS-Trainer Ralph Weinheimer. Der 1,80 Meter große Kroate, dessen Bruder Dalibor Čutura 2012 bei Olympia spielte und der selbst auch schon im Challenge-Cup und der Champions League auflief, überzeugte beim Probetraining auf Anhieb. „Ich hoffe, wir können das Ruder jetzt herumreißen. Solche Auftritte wie im Pokal gegen Oberwiehl will hier niemand mehr erleben müssen“, hofft Weinheimer auf ein anderes Gesicht seiner Mannschaft in den kommenden schweren Wochen.
  
WERBUNG