Archiv

Peinliches Pokalaus beim Landesligisten

pn; 30. Oct 2016, 12:12 Uhr
Bilder: Alexander Arnold ---- Der Oberwiehler Jubel kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen.
ARCHIV

Peinliches Pokalaus beim Landesligisten

pn; 30. Oct 2016, 12:12 Uhr
Oberberg - Ralph Weinheimer ist nach Derschlags Blamage in Oberwiehl restlos bedient.
CVJM Oberwiehl II – TuS Derschlag 29:26 (15:16).


[Jonas Hesener war nicht zu stoppen. Selbst ein Beachhandball-Trickwurf gelang dem Shooter.]

„Ich muss von einer Oberligamannschaft erwarten können, dass ich sie um vier Uhr nachts wecke und sie trotzdem einen Landesligisten beherrscht“, zeigte sich TuS-Trainer Ralph Weinheimer auch einen Tag nach dem peinlichen Pokalaus in Oberwiehl noch restlos bedient vom Auftritt seiner ersatzgeschwächten Mannschaft. „Einige Spieler haben aber selbst gegen einen Landesligisten erhebliche Probleme. Das war fehlende Cleverness gepaart mit teils fehlender Qualität“, wollte Weinheimer dabei den Auftritt der Gastgeber aber keineswegs schlecht reden, „denn Oberwiehl hat gut dagegen gehalten.“ Die CVJM-Reserve trat ebenfalls stark geschwächt an, so dass erneut Trainer Nils Hühn das Trikot überziehen musste. Trotzdem spielten die Hausherren befreit auf und führten über weite Strecken der ersten Hälfte. Erst kurz vor der Pause übernahm Derschlag in einem von schwachen Abwehrreihen geprägten Spiel das Kommando und rettete einen knappen Vorsprung in die Kabine.



Frisch erholt sollte es erneut Oberwiehl sein, das zunächst die Zügel anzog und vier Treffer in Folge erzielte. Doch nach einer roten Karte gegen Hühn (38.) und später auch Jan Sonka (46.) durch die guten Schiedsrichter kippte die Begegnung erneut. Aus der 19:16-Führung wurde ein 21:21 und beim 21:25 (51.) schien sich der Favorit doch durchzusetzen. Zwei schnelle CVJM-Treffer sowie eine Zeitstrafe gegen Tobias Mlynczak wendeten das Blatt aber noch einmal. Während die Südkreisler Oberwasser bekamen, agierte Derschlag völlig kopflos. Der erst 17-Jährige Jan Schoger vernagelte nun seinen Kasten, so dass die Hausherren zum 27:25 (57.) vorlegten. Als dann auch noch Marko Vidovic und Timo Bay auf die Strafbank geschickt wurden, war die Pokalsensation perfekt. Mit dem vorletzten Treffer demütigte Jonas Hesener den Oberligisten sogar noch. Der überragende Shooter erzielte das 28:26 per Spin-Shot mit einer 360 Grad Drehung um die eigene Achse.


[Nils Hühn musste nach der roten Karte auf die Tribüne..]

„Das war ein großer Kampf mit einer tollen Disziplin. Die Jungs hatten keine Angst vor dem großen Namen“, war Nils Hühn stolz auf sein Team. Verständlicherweise weniger euphorisch zeigte sich dagegen Ralph Weinheimer. „Jede halbwegs eingespielte A-Jugend hätte uns auseinander genommen“, setzt er seine Hoffnung auf die Rückkehr der Verletzten sowie Neuzugang Petar Cutura (siehe Extra-Bericht). Der Halbfinalgegner des CVJM Oberwiehl II wird noch zwischen dem SSV Nümbrecht und der HSG Marienheide/Müllenbach ermittelt. Das Spiel ist für Mitte Dezember terminiert.


Oberwiehl: Jonas Hesener (11), Julian Marenbach (4), Patrick Latzke (4/3), Finn Haak, (3), Jan Bluhm, Hendrik Berndt (je 2), Frankjörn Schell, Jan Sträßer, Nils Hühn (je 1).


Derschlag: Marko Vidocvic (9), Timo Domian (5), Norman Krause (5/1), Nils Welke (3), Tobias Mlynczak (2), Fynn Meyer (1), Timo Bay (je 1).


Kreispokal Viertelfinale
  
WERBUNG