Archiv

DJK und Refrath III schießen sich für das Spitzenduell warm

lo; 24. Oct 2016, 09:20 Uhr
ARCHIV

DJK und Refrath III schießen sich für das Spitzenduell warm

lo; 24. Oct 2016, 09:20 Uhr
Oberberg - Spitzenreiter und Herausforderer sind für das direkte Aufeinandertreffen gerüstet - Staffel 6: Auch Reichshof kann Wiehl III nicht aufhalten.
Kreisliga C Staffel 5

Es ist alles angerichtet für den vorläufigen Höhepunkt der Hinrunde: Am kommenden Sonntag treffen die Spitzenteams SV Refrath III und DJK Gummersbach aufeinander. Die Kontrahenten gaben sich gestern im Fernduell keine Blöße: Die DJK gewann vor heimischem Publikum mit 4:1 gegen Blau-Weiß Hand II. Die Gäste waren in Führung gegangen, doch mit einem Dreierpack führte Angreifer Tim Müller die Wende herbei. Den Schlusspunkt setzte Marcel Grzella. Die Refrather warfen beim Gastspiel in Drabenderhöhe den Toreturbo an und fertigten das sieglose Schlusslicht mit 8:2 ab. Die Leopold-Truppe konnte lediglich in der ersten Halbzeit mithalten.

Auf Platz drei rangiert der BSV Bielstein, der sich höchstens noch „Verfolgerchen“ nennen darf, zumal man beim 1:2 gegen Montania Kürten II abermals patzte. Die Marienheider Reserve rückte dank des 4:2 gegen Schnellenbach II auf den vierten Rang vor. Das dritte Team mit 18 Punkten auf dem Konto ist der 1. FC Gummersbach, der das Derby gegen Frömmersbach II für sich entschied. Jedoch beträgt der Rückstand zum Stadtrivalen DJK – bei einem Spiel mehr – satte neun Zähler. Vizemeister SV Frielingsdorf II deklassierte Dieringhausen II mit 7:0, hat allerdings genauso wie der VfL Engelskirchen (1:1 gegen Agathaberg II) Refrath III und Tabellenführer Gummersbach schon fast aus den Augen verloren.  



Kreisliga C Staffel 6

Während in der Staffel 5 zwei Mannschaften dominieren, ist es in der Staffel 6 der FV Wiehl III, der den Konkurrenten davoneilt. Nach einer hart umkämpften Partie rang das Heinrichs-Ensemble den TuS Reichshof mit 3:1 nieder – der zehnte Dreier im zehnten Spiel. Die anderen Teams haben Mühe, der Fährte des Spitzenreiters zu folgen. Immerhin gelang dem TuS Homburg-Bröltal, die Lücke durch einen 2:0-Erfolg gegen Marienhagen II nicht noch größer werden zu lassen. Eine starke Saison legt bis dato die Zweitvertretung des FC Borussia Derschlag hin: Mit dem 6:0 gegen Holpe-Steimelhagen II zementierte die Elf von Tarik Charif den dritten Platz, knapp vor der bislang ebenfalls überzeugenden 3. Mannschaft des SSV Homburg-Nümbrecht (5:3 gegen DJK Gummersbach II).

Absteiger SV Schnellenbach erlitt beim 1:3 gegen Schönenbach II den nächsten Rückschlag und erkennt die Rücklichter von Wiehl und Bröltal II zurzeit nicht mehr. Noch einmal ins Rennen um den Aufstieg einzugreifen, dürfte für die Mannschaft von Coach Michael Soika zur Herkulesaufgabe werden. Im Tabellenkeller verharrt die Zweite des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel auf dem letzten Platz. Das rettende Ufer ist nach dem 0:4 gegen Waldbröl II neun Zähler entfernt. Den zweiten Abstiegsrang hat die Reserve des BSV Bielstein (2:6 gegen den SSV Hochwald) inne.            

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6

  
WERBUNG