Archiv

Süng justiert noch einmal nach

jlo; 19. Oct 2016, 12:05 Uhr
ARCHIV

Süng justiert noch einmal nach

jlo; 19. Oct 2016, 12:05 Uhr
Lindlar - A-Ligist verstärkt sich in der Winterpause mit einem prominenten Neuzugang, der vor Kurzem noch bei einem Ligakonkurrenten aktiv war.

[Bild: Michael Kleinjung --- Christopher Lieblang, hier noch im Borussen-Dress, geht in Süng vor Anker.]

Noch ist die Winterpause in scheinbar weiter Ferne. Aber bereits jetzt meldet der aktuelle Tabellenzweite der Kreisliga A einen prominenten Neuzugang. Christopher Lieblang schließt sich dem SSV mit sofortiger Wirkung an. Da Lieblang in dieser Spielzeit in seiner Funktion als Spielertrainer bei Borussia Derschlag bereits die Stiefel geschnürt hatte, wird der 29-Jährige allerdings erst zur Rückrunde - je nach Verhandlungsausgang spätestens ab März  - aktiv ins Geschehen eingreifen dürfen. Seit seiner Demission als Coach bei den Derschlagern vor vier Wochen hatte sich Lieblang mit einigen Angeboten auseinandergesetzt. Letztlich entschied er sich für das Team von Trainer Sven Reuber. „Er ist als Spieler vielseitig einsetzbar, hat höherklassige Erfahrung, Führungsqualitäten und ist sportlich wie menschlich ein Riesengewinn“, freut sich Reuber über die Zusage des Allrounders. „Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, muss man zuschlagen“, hatte Reuber, der Lieblang schon zu Jugendzeiten zu seinem damaligen Klub FV Wiehl locken wollte, frühzeitig Kontakt aufgenommen – mit Erfolg.   
WERBUNG