Archiv

Markus Hayer fällt mehrere Wochen aus

lo; 18. Oct 2016, 10:00 Uhr
ARCHIV

Markus Hayer fällt mehrere Wochen aus

lo; 18. Oct 2016, 10:00 Uhr
Wiehl – Landesligist FV Wiehl muss wahrscheinlich für den Rest der Hinrunde auf den Angreifer, der sich gegen Nümbrecht eine Knieverletzung zuzog, verzichten – Taskiran bekommt Vier-Spiele-Sperre aufgebrummt.
Der FV Wiehl muss für längere Zeit auf Markus Hayer (Bild) verzichten. Der 31-jährige Angreifer zog sich im Landesliga-Derby gegen den SSV Homburg-Nümbrecht am vergangenen Donnerstag bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler eine Knieverletzung zu. Wie eine erste Untersuchung ergab, sind das Innenband und der Meniskus beschädigt worden. Am Donnerstag soll geklärt werden, wie die Blessur behandelt wird. Trainer Ingo Kippels geht davon aus, dass Hayer, der im Verlauf seiner Karriere bereits zwei Kreuzbandrisse erlitt, sechs bis acht Wochen ausfallen und somit in diesem Kalenderjahr nicht mehr zum Einsatz kommen wird. „Das ist für ihn und uns sehr schade, aber wir werden auch mit dieser Situation umgehen“, sagt Kippels. Ozan Taskiran, der sich gegen Nümbrecht eine Rote Karte einhandelte, wurde für vier Spiele gesperrt. Er steht beim Auswärtsspiel gegen Hertha Rheidt am 13. November wieder zur Verfügung.           
WERBUNG