Archiv

Wipperfeld hofft auf zwei Heimsiege

Red; 18. Oct 2016, 06:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfeld hofft auf zwei Heimsiege

Red; 18. Oct 2016, 06:15 Uhr
Wipperfürth - Zum Ende der Herbstferien steht für den Zweitligisten BC Wipperfeld am kommenden Wochenende der nächste Doppelspieltag in der 2. Badminton-Bundesliga auf dem Spielplan.
Am Samstag spielen die Wipperfelder gegen die SG EBT Berlin. Die Hauptstädter wurden in der vergangenen Saison Vizemeister, haben allerdings mehrere Spieler zum Saisonende abgeben müssen, so unter anderem den Finnen Henri Aarnio nach Wipperfeld. Und so wundert es nicht, dass in dieser Meisterschaftsrunde der Klassenerhalt das erklärte Saisonziel der Berliner ist. Nach zwei Auswärts- und einer Heimniederlage sind die Berliner aktuell mit null Punkten Tabellenletzter und stehen schon mit dem Rücken zur Wand. Sie werden deshalb alles dran setzen, um zumindest einen Punkt aus Wipperfeld mitzunehmen.


Das möchte auch der niedersächsische BV Gifhorn aus der Nähe von Wolfsburg, der am Sonntag zu Gast ist. Gifhorn ist mit nur einem Heimsieg Vorletzter. Trotzdem ist das Team nicht zu unterschätzen. „Wir werden keinen der beiden Gegner auf die leichte Schulter nehmen und beide Spiele hochmotiviert und voll konzentriert angehen, um sie zu gewinnen“, so der Vorsitzende Andreas Lamsfuß, der insgeheim in einem Spiel auf einen 6:1-Sieg und damit erstmalig nach der neuen Zählweise auf drei Punkte für den BCW hofft.

Um in beiden Spielen perfekte Auftritte hinzulegen, hofft der BCW natürlich wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Der Verein weist auf seine Herbstferienaktion hin: Alle Schüler bis Klasse 10 haben zu beiden Heimspielen freien Eintritt, ein begleitendes Elternteil zahlt nur den halben Preis. Beide Spiele werden in der Voss-Arena ausgetragen und beginnen um 14 Uhr. Für das leibliche Wohl bei jeweils drei Stunden Spitzensport und Spannung sorgt an beiden Spieltagen wie immer eine gut sortierte Cafeteria.
  
WERBUNG