Archiv

Und täglich grüßt das Murmeltier

Red; 17. Oct 2016, 12:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Und täglich grüßt das Murmeltier

Red; 17. Oct 2016, 12:20 Uhr
Wipperfürth - Ein Déjà-vu-Erlebnis der weniger angenehmen Art erlebt derzeit der Wipperfelder Badminton-Nationalspieler Mark Lamsfuß.
Zum dritten Mal nacheinander traf Mark Lamsfuß bei einem internationalen Turnier im Viertelfinale des Herrendoppels zusammen mit seinem Spielpartner Marvin Seidel vom Bundesligisten BC Bischmisheim auf das taiwanesische Doppel She-Huei Lee und Yang Lee. Auch bei den Dutch Open im Topsportcentrum im niederländlischen Almere ging das deutsche Duo mit 18:21, 21:19 und 15:21 als Verlierer vom Platz. Vorher hatte es bereits in Korea eine Drei-Satz-Niederlage und in Japan eine Niederlage in zwei Sätzen gegeben. Von den Niederlanden aus geht es für das deutsche Duo mit einem Herzenswunsch direkt weiter zu den Danish Open nach Bröndby. Wenn überhaupt, möchten Lamsfuß/Seidel ihren Gegnern aus Taiwan dort höchstens im Endspiel begegnen.
 

Im Mixed trat Lamsfuß mit Isabel Herttrich vom PSV Rosenheim an. Nach einem problemlosen Sieg in der 1. Runde verloren sie anschließend gegen die Niederländer Ruben Jille/Iris Tabeling unglücklich mit 22:24, 21:12 und 14:21. Neben Mark Lamsfuß waren auch fast alle anderen Spieler der Bundesligamannschaft des 1. BCW in den Niederlanden im Einsatz. Im Herrendoppel schafften Jones Ralfy Jansen und der jetzt für Beuel spielende ehemalige Refrather Raphael Beck den Sprung in die zweite Runde, verloren dort gegen das starke dänische Doppel Frederik Colberg/Rasmus Fladberg in drei Sätzen mit 21:18, 6:21 und 20:22.

Im Mixed schied Jansen zusammen mit Franziska Volkmann in der ersten Runde gegen eine französische Paarung aus. Das gleiche Schicksal ereilte auch die für Wipperfeld spielenden Finnen Henri Aarnio/Iikka Heino im Herrendoppel und Aarnio sowie seine estische Mannschaftskameradin Getter Saar auch im Einzel. Nach einem Sieg gegen den Inder Siril Verma schaffte es Heino in die zweite Runde, hatte dann aber mit 19:21 und 18:21 gegen den Dänen Marius Myhre das Nachsehen. Die ebenfalls für den BCW spielende Finnin Jenny Nyström kam im Damendoppel in die 2. Runde, im Mixed verlor sie zusammen mit Aarnio gegen die deutsche Paarung Jennifer Karnott/Richard Domke mit 12:21, 21:19 und 16:21.
  
WERBUNG