Archiv

Schützenfest mit dickem Wermutstropfen

lo; 17. Oct 2016, 11:35 Uhr
ARCHIV

Schützenfest mit dickem Wermutstropfen

lo; 17. Oct 2016, 11:35 Uhr
Oberberg - Staffel 5-Spitzenreiter DJK Gummersbach rumpelt sich zum Erfolg – Staffel 6: Wiehl III nicht zu stoppen, schwere Verletzung überschattet Kantersieg.
Staffel 5

SV Schnellenbach II – DJK Gummersbach 2:3 (1:1).

Die Gäste behielten ihre blütenreine Weste und feierten den achten Sieg im achten Spiel, einen Gala-Auftritt legten die Schützlinge von Andreas Bujock jedoch nicht hin. „Wir hatten zwar einige gute Momente, aber insgesamt war es ein schlechter Kick von uns“, resümierte der Coach. Der Spitzenreiter lag durch ein Eigentor vorne, ehe die Hausherren besser ins Spiel und durch Florian Helbig zum Ausgleich kamen. Anschließend verhinderte DJK-Keeper Florian Ochmann größeres Ungemach für sein Team. „Wir hätten zur Pause 3:1 führen können“, meinte SVS-Trainer Johannes Müller.

Kurioserweise präsentierte sich der Primus nach der Roten Karte gegen Branjan Koneswarathas, der nachgetreten haben soll, bissiger. „Der Platzverweis war Gift für uns“, fand Müller, der zudem Kapitän Milan Preuss Martinovski vom Feld nehmen musste – eine erhebliche Schwächung. Daniel Behrendt erzielte per Freistoß das 1:2. Nur vier Minuten später legte Niko Kovatsis für den Spitzenreiter nach. Die Gastgeber gaben sich nicht auf, mehr als der Anschlusstreffer von Bastian Schnell wollte allerdings nicht herausspringen. Kurz vor Schluss kassierte der Schnellenbacher Jürgen Graw noch Gelb-Rot.

Bujock sprach von einem letztlich verdienten Erfolg, sah aber auch Steigerungspotenzial. In zwei Wochen bestreiten die Strombacher das Gipfeltreffen gegen den SV Refrath III.   

Tore
0:1 (15. Eigentor), 1:1 Florian Helbig (21.), 1:2 Daniel Behrendt (54. Freistoß), 1:3 Niko Kovatsis (58.), 2:3 Bastian Schnell (80.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Gummersbacher Branjan Koneswarathas (47. Nachtreten)
Gelb-Rot gegen den Schnellenbacher Jürgen Graw (88. Wiederholtes Foulspiel)  



Kreisliga C Staffel 6

RS 19 Waldbröl II – FV Wiehl III 0:7 (0:3).

Die Wiehler Drittvertretung steht in der Tabelle wie Persil am Himmel. Mit 27 Zählern aus neun Partien und einem Torverhältnis von 51:3 (!) ist die Bilanz nahezu makellos. Auch die 2. Mannschaft des RS 19 Waldbröl stellte für den Liga-Souverän keine ernstzunehmende Hürde dar. Patrick Taige, Simon Odenbrett und Michael Noss sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Obwohl Trainer Sascha Heinrichs auf mehrere Stammkräfte verzichten musste – unter anderem fehlten Tristan Schneider (Leistenprobleme) und Malte Hartwig (privat verhindert) -, ging es auch nach dem Pausentee lediglich in eine Richtung. Robert Ihne (2) und Odenbrett machten schnell das halbe Dutzend voll.

Dann wechselte der Trainer sich selbst ein, weil Ihne nicht weiterspielen konnte. Kurz darauf erwischte es Tomasz Romanowski am Knie. Die niederschmetternde Diagnose: Kreuzbandriss! „Das tut mir unheimlich leid für ihn“, zeigte sich Heinrichs geschockt. Die Gäste brachten das Match in Unterzahl zu Ende, weil das Wechselkontingent erschöpft war. Taige gelang noch das 0:7. „Zurzeit kompensieren wir die Ausfälle sehr gut“, sagte der Coach. Dass die Verfolger Bröltal (3:3 gegen Schönenbach II) und Reichshof (2:2 gegen Wiedenest-Othetal II) Federn ließen, dürfte im Wiehler Lager keine Trauerstimmung ausgelöst haben. „Für uns sieht es super aus, aber wir backen kleine Brötchen“, hält sich Heinrichs trotz des auf sieben Punkte angewachsenen Vorsprungs auf den zweiten Platz weiterhin bedeckt.

Tore
0:1 Patrick Taige (21.), 0:2 Simon Odenbrett (32.), 0:3 Michael Noss (41.), 0:4 Robert Ihne (52.), 0:5 Robert Ihne (63.), 0:6 Simon Odenbrett (66.), 0:7 Patrick Taige (89.).

Besonderes Vorkommnis
Wiehl III spielt nach der Verletzung von Tomasz Romanowski in Unterzahl weiter, weil das Wechselkontingent erschöpft war (75.).  

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG