Archiv

Rossenbach zerstört 'Hüttes' sensationelle Siegesserie

Red; 17. Oct 2016, 11:05 Uhr
Bild: Josef Zarbl --- Morsbachs Mohamed Tivalo fand in Dümmlinghausens Torwart Christian Heuser seinen Meister. Hier pariert Heuser einen Kopfball und wenig später noch einen Tivalo-Elfmeter. Dennoch ging die Spielvereinigung als Verlierer vom Feld.
ARCHIV

Rossenbach zerstört 'Hüttes' sensationelle Siegesserie

Red; 17. Oct 2016, 11:05 Uhr
Oberberg - Primus kassiert fünf Tore, Holpe putzt VfR, TuRa siegt trotz 80-minütiger Unterzahl, TuS schlägt TSV - Staffel 2: Pleite bei Krause-Debüt, VfB mit Kantersieg, TVK düpiert ASC, SGA klopft oben an - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Staffel 2

Rot-Weiß Olpe – SV Thier 7:3 (3:0).

Über die erste Halbzeit wollte Thiers Trainer Marcel Wittfeld lieber den Mantel des Schweigens hüllen, denn sein Team war grottenschlecht und hatte Glück, dass es nur drei Gegentreffer wurden. Nach der Pause kamen zwei weitere Tore hinzu, aber plötzlich meldete sich Thier zurück: Marcel Simmerl und Karsten Fiske (2) verkürzten. Die Gäste versuchten nun, den Bock komplett umzustoßen, aber dies nutzte Olpe aus, um einen klaren Sieg zu feiern. „In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt“, erklärte Wittfeld, der die Bestnote an Torwart Lars Berghaus verteilte, der neben zwei Elfmetern noch zahlreiche weitere Bälle abwehrte.

Torschützen
1:0 (5.)
2:0 (26.)
3:0 (40.)
4:0 (52.)
5:0 (59. Foulelfmeter)
5:1 Marcel Simmerl (61.)
5:2 Karsten Fiske (63.)
5:3 Karsten Fiske (81.)
6:3 (88.)
7:3 (90.+1).

Besondere Vorkommnisse
Torwart Lars Berghaus hält einen Strafstoß (10.)
Torwart Lars Berghaus hält einen Strafstoß (90.).

  
SG Agathaberg – DJK Dürscheid 3:0 (1:0).

Agathaberg schwimmt momentan auf einer Euphoriewelle und so wurde Dürscheid in die Knie gezwungen. Der Tabellenzweite begann dabei sehr gut und schoss vermeintlich die Führung, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. „Vielleicht läuft das Spiel dann anders“, meinte SGA-Coach Marc Burghof. Letztlich konnte es ihm egal sein, denn Julian Buss traf wenig später per Direktabnahme zum 1:0 und in der Schlussviertelstunde sorgten Johannes Frey und Kristoffer Theunissen für den klaren Heimsieg. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung rückte die Überraschungsmannschaft auf Platz drei vor.

Torschützen
1:0 Julian Buss (13.)
2:0 Johannes Frey (77.)
3:0 Kristoffer Theunissen (80.).


TV Klaswipper – ASC Loope 4:0 (1:0).

Die Gäste aus Loope traten mit einer bunt zusammengestellten Mannschaft an, was sich im ersten Durchgang kaum bemerkbar machte. „Das 2:0 kurz nach der Pause war der Knackpunkt“, analysierte der sportliche Leiter Ilhan Kaya, der erneut Tobias Meier an der Seitenlinie vertrat. Klaswipper machte fortan mächtig Betrieb, erhöhte auf 4:0 und hätte noch höher gewinnen können, aber der Schiedsrichter entschied bei drei Treffern auf Abseits. „Der Sieg ist hochverdient und Loope hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es noch deutlicher geworden wäre“, freute sich TVK-Coach Erkan Yorganci über den deutlichen Heimsieg und die gute Mannschaftsleistung.

Torschützen
1:0 Chris Lißon (27.)
2:0 Jonas Schacherer (48.)
3:0 Jonas Schacherer (60.)
4:0 Marco Heimbruch (76.).


[Nach einer Stunde zeigte Christian Heuser seine ganze Klasse und parierte den Strafstoß von Mohamed Tivalo.]

SV Bechen –VfB Kreuzberg 0:9 (0:2).

Kurzen Prozess machte Kreuzberg mit Kellerkind Bechen. „Wir haben richtig gut gespielt und dem Gegner keine Chance gelassen“, freute sich VfB-Coach Dennis Berker über einen glänzenden Auftritt des gesamten Teams von der ersten bis zur letzten Minute. Nachdem Marco Karthaus den Torreigen eröffnet hatte, übernahm Felix Großbischowski, der einen lupenreinen Hattrick zur 0:4-Pausenführung folgen ließ. Im zweiten Abschnitt ging es munter mit dem Scheibenschießen weiter. Durch den Kantersieg kletterte der VfB auf Platz fünf und stellt derzeit die torgefährlichste Offensive der Liga.

Torschützen
0:1 Marco Karthaus (22.)
0:2 Felix Großbischowski (23.)
0:3 Felix Großbischowski (25.)
0:4 Felix Großbischowski (44.)
0:5 Felix Großbischowski (61.)
0:6 Franco Lemke (64.)
0:7 Tiago Dos Santos (67.)
0:8 Calvin Dillmann (82.)
0:9 Dennis Grolewski (88.).
  

TuS Marialinden II – SV Linde 3:1 (1:1).


[Morsbachs Co-Trainer Stefan Richstein freute sich, dass nach drei sieglosen Spielen wieder ein Erfolg gefeiert werden konnte.]

Olaf „Enzo“ Krause übernahm Anfang der Woche die Mannschaft des SV Linde (OA berichtete). „In der kurzen Zeit kann man nicht viel machen, aber die Jungs haben heute super gespielt“, so Krause. Dabei erwischten die Gäste einen katastrophalen Start und lagen bereits nach 50 Sekunden im Rückstand. Aber statt wie zuvor die Köpfe in den Sand zu stecken, krempelten die Krause-Schützlinge die Ärmel hoch und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, wovon Tobias Hübner eine zum Ausgleich nutze. „Wir hatten zwölf Riesenchancen, haben aber nur einmal getroffen“, schilderte der neue Coach das größte Manko. Die Gastgeber waren hingegen extrem effektiv und trafen per Freistoß und durch einen Handelfmeter, der nach Krauses Meinung niemals hätte gegeben werden dürfen.

Torschützen
1:0 (1.)
1:1 Tobias Hübner (37.)
2:1 (59. Freistoß)
3:1 (80. Handelfmeter).


TuS Lindlar II – Union Rösrath 0:0.

Die ohnehin lange Ausfallliste der Lindlarer Reserve wurde kurz vor Spielbeginn noch etwas länger: Beim Aufwärmen verletzte sich Torwart Jens Lichtrowitz, sodass Dennis Braun, Feldspieler der 3. Mannschaft, zwischen die Pfosten rückte. „Er kann das, weil er in der Jugend im Tor war“, freute sich TuS-Trainer Hansi Füting. Im ersten Durchgang war Braun auch direkt mehrmals gefordert und glänzte mit tollen Paraden. Im zweiten Abschnitt übernahmen die Hausherren das Kommando, aber Nico Klein und Simon Voßkämper konnten ihre Großchancen nicht verwerten. So endete die Partie torlos, womit Lindlar zum fünften Mal in Folge ungeschlagen blieb.

Torschützen
Fehlanzeige.
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2


Staffel 3

TuRa Dieringhausen – SSV Marienheide 4:3 (0:2).

Nach zehn Minuten zückte der Schiedsrichter zum Unverständnis fast aller Anwesenden die Rote Karte und zeigte sie Jens Schneider. Den fälligen Freistoß verwandelte Andreas Matus und René Radermacher machte vor dem Seitenwechsel noch das 0:2. Es sah gut für die Gäste aus, aber ein schneller Doppelpack nach der Pause änderte die Situation. Dieringhausen bekam nun Oberwasser und Peter Luczykowski erzielte die Führung. „Trotz 80 Minuten Unterzahl haben wir super gespielt“, erklärte ein stolzer Trainer Thorsten Prangenberg.

Doch beinahe wäre der Sieg missglückt, da René Radermacher ausglich. Bastian Tozzi machte in der 90. Minute das 4:3, aber die Partie war immer noch nicht vorbei. Erst als Benedikt Mecke in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter von Nail Okuyucu parierte, waren die drei Punkte eingetütet. „Mir fehlen einfach die Worte“, war SSV-Obmann Michael Marnach bedient. Marnach teilte dem Verein jüngst mit, dass er seinen Posten als Abteilungsleiter-Fußball beim SSV zur Verfügung stellt. „Kommenden Sonntag ist mein letztes Spiel“, will Marnach erst einmal Abstand vom Fußball gewinnen. Die mangelnde Einstellung vieler Fußballer und das fehlende soziale Miteinander waren Gründe für seinen Rücktritt.

Torschützen
0:1 Andreas Matus (10. Freistoß)
0:2 René Radermacher (36.)
1:2 Lars Hartmann (48. Foulelfmeter)
2:2 Georgios Xanthoulis (49.)
3:2 Peter Luczykowski (77.)
3:3 René Radermacher (88.)
4:3 Bastian Tozzi (90.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Dieringhausener Jens Schneider (10. Notbremse)
TuRa-Keeper Benedikt Mecke hält einen Foulelfmeter von Nail Okuyucu (90.+3)


Spvg. Dümmlinghausen – SV Morsbach 0:2 (0:0).

In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die bessere Mannschaft, aber viele Chancen blieben ungenutzt. „Nach der Pause haben wir noch zwei Hundertprozentige liegenlassen“, berichtete Dümmlinghausen Spielertrainer Rudi Giebler. Nur wenig später verursachte er selbst einen Handelfmeter, wobei die Entscheidung des Schiedsrichters sehr hart war. Den gut geschossenen Strafstoß von Mohamed Tivalo konnte Christian Heuser mit einer starken Parade parieren. Allerdings traf nur acht Minuten später Justin Hammer zum 0:1. Mit einem 40-Meter-Distanzschuss sorgte Kevin Reifenrath für die Entscheidung. „Das war ein Kunstschuss“, war Morsbachs Abteilungsleiter Peter Schuh begeistert und freute sich noch mehr über den Sieg, wodurch sich Morsbach etwas von Dümmlinghausen absetzte und in der oberen Tabellenhälfte etablierte.

Torschützen
0:1 Justin Hammer (68.)
0:2 Kevin Reifenrath (76.).


[Spvg-Spielertrainer Rudi Giebler lief als Innenverteidiger auf und setzt hier zur Grätsche gegen Kevin Schneider an.]

Sportfreunde Asbachtal – FC Wiedenest-Othetal 3:3 (1:3).

Ein abwechslungsreiches und munteres Aufsteiger-Duell bekamen die zahlreichen Zuschauer bei den Sportfreunden geboten. Zur Pause führten die Gäste hochverdient mit 1:3. „Normalerweise müssen wir das Spiel zur Pause schon gewonnen haben“, wünschte sich FCWO-Coach Klaus Füchtey eine größere Kaltschnäuzigkeit seiner Spieler. So war Asbachtal weiter in der Partie und durch einen verwandelten Foulelfmeter wieder dran. Der 18-jährige Jereome Bindia, der erstmals von Anfang das Vertrauen von Michael Kuhn erhielt, machte das 3:3 und die Hausherren waren dabei, das Spiel zu kippen. Erst nach dem Platzverweis von Sascha Dill fanden auch die Gäste zurück in die Partie. „Das Unentschieden ist das gerechte Ergebnis“, urteilte Kuhn.

Torschützen
0:1 Ewald Treise (10.)
1:1 Sascha Dill (17. Freistoß)
1:2 Felix Jäger (22.)
1:3 Necmettin Atan (27.)
2:3 Christian Wehner (60. Foulelfmeter)
3:3 Jereome Bindia (67.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Asbachtaler Sascha Dill (87.)


RS 19 Waldbröl – BV 09 Drabenderhöhe 4:2 (1:1).

Während Wildbergerhütte die erste Niederlage kassierte, bewahrte sich Waldbröl vor dem anstehenden Topspiel beim Spitzenreiter die weiße Weste und besiegte Drabenderhöhe. Dabei bekleckerten sich die Waldbröler keineswegs mit Ruhm. „Ich weiß nicht, ob einige schon mit dem Kopf beim nächsten Spiel waren. Aber das war mannschaftlich unsere schlechteste Partie seit Langem“, so RS-Coach Thomas Engelbert. Zwar legten die Hausherren vor, aber anschließend waren die Gäste am Drücker, die durch Florian Klein ausgleichen konnten. „Leider haben wir das 1:2 verpasst“, ärgerte sich 09-Trainer Werner Thies über die Abschlussschwäche. Auch nach dem Seitenwechsel boten sich dem Absteiger viele Möglichkeiten, ehe Waldbröl mit einem Doppelschlag alles klar machte und den Sieg über die Zeit rettete.

Torschützen
1:0 Felix Bably (10.)
1:1 Florian Klein (18.)
2:1 Harun Kipir (54.)
3:1 Felix Bably (58.)
3:2 Kevin Hampel (81.)
4:2 Oliver Rempel (88.).


Spvg. Rossenbach – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 5:2 (1:0).


[Slava Mihalkov setzt Morsbachs Jan-Niklas Cirillar unter Druck.]

Nach acht Siegen in Serie endete die Erfolgsgeschichte von Wildbergerhütte in Rossenbach. Wo auch sonst, hatten die Schützlinge von Mark Hertrampf schon in der Vorsaison die seit acht Spielen ungeschlagenen Ründerother in die Knie gezwungen. „Wir haben zu Beginn jeder Halbzeit Vollgas gegeben und auch sonst das Spiel bestimmt“, erklärte Hertrampf. Tobias Janßen brachte die Gastgeber in Durchgang eins in Front und mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause wurde die Führung ausgebaut. „Wir haben uns auf ein schweres Spiel eingestellt. Die Niederlage ist okay und ich bin froh, dass sich keine meiner Spieler verletzt hat“, kritisierte SSV-Spielertrainer Eduard Landel die harte Gangart der Hausherren. Der Spitzenreiter kam durch zwei Treffer noch einmal heran und in der Nachspielzeit setzten sie alles auf eine Karte, was Rossenbach nutzte, um zwei Tore nachzulegen.

Torschützen
1:0 Tobias Janßen (13.)
2:0 Florian Schneider (47.)
3:0 Timo Schlechtingen (49.)
3:1 Christopher Krohn (60.)
3:2 Sven Vogel (70. Foulelfmeter)
4:2 Ricardo Bauerfeind (90.+2)
5:2 Milan Witopil (90.+3).
  

VfL Berghausen – SSV Bergneustadt 3:3 (1:1).

Nichts für schwache Nerven war die Begegnung in Berghausen. Gleich dreimal waren die Hausherren in Führung gegangen. Aber die Gäste hatten auch drei Antworten parat. Sven Schauenburg (2) und Gian Luca Stomeo legten für den VfL vor. Marcel Walker, Stavros Kosmidis, der einen schmeichelhaften Elfmeter sicher verwandelte, sowie Kaan Basargan glichen jeweils aus. Der vermeintlichen 3:1-Führung der Hausherren durch Stomeo (56.) versagte der Unparteiische wegen einer angeblichen Abseitsstellung des Schützen die Anerkennung. „Die Einstellung hat auf jeden Fall gestimmt. Den Punkt haben wir uns sicher verdient“, so VfL-Coach Siegbert Baier. Auch Bergneustadts Trainer Cerkez Bicer konnte mit der Punkteteilung leben: „Das war ein offener Schlagabtausch. Jeder hätte gewinnen können.“

Torschützen
1:0 Sven Schauenburg (31.)
1:1 Marcel Walker (42.)
2:1 Gian-Luca Stomeo (53.)
2:2 Stavros Kosmidis (60. Foulelfmeter)
3:2 Sven Schauenburg (61.)
3:3 Kaan Basargan (68.).


SpVgg. Holpe-Steimelhagen – VfR Marienhagen 5:0 (0:0).

Während Holpes Trainer Dominik Krämer im ersten Durchgang noch die fehlende Laufbereitschaft seiner Elf bemängelte, war er mit dieser in den zweiten 45 Minuten sehr zufrieden. Schon zur Pause hätte die Heimelf bereits den ein oder anderen Treffer vorlegen können, war aber im Abschluss zu harmlos. Nach dem Wechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Jan Jarausch, Marcel Dziadula, Philipp Kappenstein, Robin Katzenbach und Björn Euteneuer trugen sich allesamt in die Torschützenliste ein. „Das 1:0 war der Knotenlöser“, freute sich Krämer über einen nie gefährdeten Heimerfolg des Absteigers, der auch noch höher hätte ausfallen können.

Torschützen
1:0 Jan Jarausch (52.)
2:0 Marcel Dziadula (54.)
3:0 Philipp Kappenstein (77.)
4:0 Robin Katzenbach (84.)
5:0 Björn Euteneuer (86.).


TuS Elsenroth – TSV Ründeroth 3:2 (0:2).

Nach der ersten Halbzeit sah alles nach einem Auswärtserfolg der Gäste aus Ründeroth aus, die zweimal nach einer Ecke per Kopf zu ihren Treffern kamen. „Wir haben nicht wirklich gut gespielt, aber dennoch verdient geführt“, so TSV-Trainer Trainer Ingo Krämer. „Der schnelle Ausgleich nach der Pause hat uns dann etwas geschockt.“ Für Elsenroth war es hingegen die Initialzündung für den späteren Sieg. "Ein interessantes Spiel, aber nichts für meine Nerven“, meinte TuS-Trainer Benedikt Ramrath. „Aufgrund von Einsatz und Leidenschaft war mindestens ein Unentschieden verdient, es ist dann sogar noch ein Sieg geworden.“ Es hätte auch noch anders ausgehen können, denn beim Spielstand von 2:2 ließen die Gäste mehrere gute Möglichkeiten auf die erneute Führung liegen. „Und dann kassierst du selbst das Tor. So ist Fußball manchmal“, philosophierte Krämer.

Torschützen
0:1 Tim Ehling (30.)
0:2 Amadou Balde (35.)
1:2 Thorsten Roth (48.)
2:2 Christoph Roth (55.)
3:2 Anton Schwark (85.).

Ergebnisse und Tabelle 3
WERBUNG