Archiv

Als B-Junior bei der A-Jugendnationalmannschaft

ah; 13. Oct 2016, 14:20 Uhr
Bilder: VfL Gummersbach --- Jonas Molz (Mitte) wurde zum A-Jugend-Lehrgang nachnominiert und trainierte daher mit Magnus Neitsch (links) zusammen. Aufgrund einer Verletzung musste der ebenfalls nominierte Jonas Stüber (rechts) passen.
ARCHIV

Als B-Junior bei der A-Jugendnationalmannschaft

ah; 13. Oct 2016, 14:20 Uhr
Gummersbach - Rückraumspieler Jonas Molz vom VfL Gummersbach wurde vom Jugendnationaltrainer für einen Lehrgang nachnominiert.
Jonas Molz (Jahrgang 2000), U17-Rückraumspieler beim VfL Gummersbach, wurde von Jugendnationaltrainer Jochen Beppler zum Lehrgang der A-Jugendnationalmannschaft nach Kaiserau nachnominiert, wo der Lehrgang parallel zur Bundestrainertagung stattfand. Bis zum heutigen Donnerstag hat er dort zusammen mit dem U19-Spieler Magnus Neitsch intensiv trainiert und sich für die nächsten Turniere der Jugendnationalmannschaft empfehlen können. Der ebenfalls eingeladene Jonas Stüber, Spieler bei der U19-Jugendmannschaft des VfL, musste seine Teilnahme kurzfristig wegen einer im Spiel gegen Lemgo erlittenen Schulterverletzung absagen.


Maik Pallach, sportlicher Leiter der Handballakademie, freut sich über die Nominierungen: „Dass Jonas Molz als B-Jugendspieler für eine A-Jugendmaßnahme nominiert wurde, ist eine große Auszeichnung für ihn." Die Einladung werde die VfL-Spieler zusätzlich motivieren, weiterhin hart an sich zu arbeiten. Auswahllehrgänge seien sehr wertvolle Erfahrungen für die Leistungsentwicklung. "Wir sind stolz darauf, dass unsere Akademiespieler den Sprung auf die DHB-Ebene geschafft haben und sehen das als eines von vielen Anzeichen dafür, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen“, so Pallach.
WERBUNG