Archiv

Vereinschef für weitere drei Jahre wiedergewählt

ah; 12. Oct 2016, 16:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vereinschef für weitere drei Jahre wiedergewählt

ah; 12. Oct 2016, 16:25 Uhr
Lindlar - Wolfgang Waldheim bleibt Vorsitzender des TuS Lindlar - Mit Jutta Fleischhauer und Paul Külheim schieden zwei langjährige Vorstandsmitglieder aus.
Kürzlich führte der TuS Lindlar im Restaurant Biesenbach seine turnusgemäße Jahreshauptversammlung durch. Vor den Wahlen wurden zwei langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet. Die bisherige 2. Vorsitzende Jutta Fleischhauer ist seit 1955 Vereinsmitglied, war von 1970 an Mitglied des erweiterten und engeren Vorstands außerdem bis 2007 Übungsleiterin. Nach sechsjähriger Tätigkeit als erster Schriftführer ist Paul Külheim ebenfalls ausgeschieden.

Claudia Vogt wird künftig die Aufgabe der 2. Vorsitzenden übernehmen, zu Külheims Nachfolgerin bestimmten die Mitglieder Katharina Spenner. Ebenso einstimmig fielen die Entlastung des Vorstands sowie das Votum für die anderen Posten aus. Wolfgang Waldheim bleibt an der Spitze des Vereins. Außerdem wurden Heike Ostermann (Mitgliederverwaltung) und Oliver Lenort als Rechtsbeistand in den erweiterten Vorstand aufgenommen.

In den verschiedenen Fachabteilungen wird das Sportangebot des TuS Lindlar von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Anspruch genommen. Neben zahlreichen Freizeitgruppen für Damen und Herren legt der Verein besonderen Wert auf den Gesundheitssport. In der Fußballabteilung nehmen zurzeit 16 Jugend-, vier Senioren-, und eine Alte-Herren-Mannschaft am regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb teil.  



Eine neue Vereinssatzung, die von Oliver Lenort erarbeitet hatte, wurde ebenfalls einstimmig verabschiedet. Abschließend dankte Waldheim allen Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz.


In den engeren und erweiterten Vorstand wurden gewählt:
Wolfgang Waldheim (1. Vorsitzender) – Wiederwahl
Claudia Vogt (2. Vorsitzende)
Dr. Carsten Bernemann (3. Vorsitzender) – Wiederwahl
Dr. Andre Vicariesmann (Geschäftsführer) – Wiederwahl
Hans-Jürgen Daas (Kassenleiter) – Wiederwahl
Katharina Spenner (Schriftführer)
Andreas Keßler (Sportleiter) – Wiederwahl
Bernd Trompetter (2. Geschäftsführer) – Wiederwahl

Ende September tagte die Vereinsjugend und wählte den Vereinsjugendausschuss, der sich wie folgt zusammensetzt:

Claudia Vogt (Vorsitzende)
Paul Ostermann (Stellvertretender Vorsitzender)
Robin Kuhn, Katharina Spenner und Berns Trompetter (Beisitzer).
  
  
WERBUNG