Archiv

Kilian Gärtner macht auch im Tor eine gute Figur

lo; 10. Oct 2016, 14:45 Uhr
ARCHIV

Kilian Gärtner macht auch im Tor eine gute Figur

lo; 10. Oct 2016, 14:45 Uhr
Oberberg – Staffel 5: 1. FC Gummersbach verspielt Drei-Tore-Vorsprung gegen Wipperfürth II – Schönenbach II deklassiert VfR-Reserve mit prominenter Aushilfe zwischen den Pfosten.
Staffel 5

1. FC Gummersbach – VfR Wipperfürth II 3:3 (3:2).

Neuerlicher Dämpfer für den 1. FC Gummersbach, der im Kampf um die Spitzenplätze weiter an Boden verlor. Dabei sah es zu Beginn nach einem locker-leichten Heimsieg aus. Zeynal Abidin Ari, Emre Türkmen und Philipp Stucke schossen in der ersten halben Stunde einen komfortablen 3:0-Vorsprung heraus. Doch dann traf Wipperfürths Sturmroutinier Methan Dalboy aus der zweiten Reihe zum 3:1 – und die Überlegenheit der Kreisstädter war dahin. „Die Mannschaft hatte anscheinend das Gefühl, das Spiel schon gewonnen zu haben“, meinte FC-Sprecher Andreas Fischer.

Monire Lakraa stellte noch vor dem Seitenwechsel den Anschluss her, ehe Dalboy per Freistoß das 3:3 markierte und den Gummersbachern endgültig die Laune verhagelte. „Am Ende war es ein verdientes Unentschieden“, konstatierte Fischer. „Im Moment ist bei uns der Wurm drin.“ Gästecoach Murat Yorganci zeigte sich hocherfreut über den Punktgewinn, mit dem nach dem katastrophalen Start in die Partie nicht unbedingt zu rechnen war. „Die Spieler haben große Moral gezeigt. Darauf können wir in den nächsten Spielen aufbauen“, hofft er, nach dem durchwachsenen Saisonbeginn eine Positivserie zu starten.       

Tore
1:0 Zeynal Abidin Ari (14.), 2:0 Emre Türkmen (20.), 3:0 Philipp Stucke (29.), 3:1 Methan Dalboy (33.), 3:2 Monire Lakraa (35.), 3:3 Methan Dalboy (67. Freistoß).



Staffel 6

SV Schönenbach II – VfR Marienhagen II 7:1 (4:0).

Dass die Gäste auf ihre komplette etatmäßige Viererkette verzichten mussten, war für die SVS-Reserve ein gefundenes Fressen. Das ebenfalls ersatzgeschwächte Team von Peter Stammel sprühte von Beginn an vor Spielfreude und münzte die deutliche Überlegenheit in regelmäßigen Abständen in Treffer um. Bereits zur Pause war der Drops gelutscht, nachdem sich Marco Erdmann (2), Waldemar Schlapak und Jonas Raack in die Torschützenliste eingetragen hatten. Dennoch blieb Stammel vorsichtig, schließlich hatte Marienhagen am vorangegangenen Spieltag beim verrückten 6:7 gegen DJK Gummersbach II zwischenzeitlich einen Vier-Tore-Rückstand wettgemacht.     

Doch diesmal fiel eine Aufholjagd des VfR aus, obwohl Timo Trompeter per Handelfmeter auf 4:1 verkürzte und die Gäste die anschließenden 20 Minuten ausgeglichen gestalteten. David Unrau beseitigte jedoch die letzten Restzweifel, in den Schlussminuten schraubte Erdmann das Resultat mit einem Doppelpack in die Höhe. „Der Sieg war sehr wichtig für das Selbstvertrauen. In den letzten Spielen hatten wir viel Pech“, sagte Stammel, der im Gehäuse einen Stargast begrüßen durfte. Altmeister Kilian Gärtner schlüpfte mangels verfügbarer Alternativen spontan in die Torwartkluft und lieferte eine starke Leistung ab. „Er hat das sehr souverän gemacht“, freute sich Stammel über die prominente Aushilfe.

Sein Gegenüber Thomas Wegner erklärte, dass die Niederlage absolut in Ordnung gehen würde. Die vielen Ausfälle habe man nicht kompensieren können. „Aber die Einstellung hat auch nicht gestimmt“, so Wegner.

Tore
1:0 Waldemar Schlapak (21.), 2:0 Marco Erdmann (28.), 3:0 Jonas Raack (32.), 4:0 Marco Erdmann (35.), 4:1 Timo Trompeter (50. Handelfmeter), 5:1 David Unrau (75.), 6:1 Marco Erdmann (88.), 7:1 Marco Erdmann (90.).  

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6             
  
WERBUNG