Archiv

Vier Schwimmer kämpften sich in die Endläufe

kst; 10. Oct 2016, 12:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vier Schwimmer kämpften sich in die Endläufe

kst; 10. Oct 2016, 12:00 Uhr
Wiehl - Mit sechs Schwimmern nahm die WSG Wiehl an den Mittelrhein-Kurzbahnmeisterschaften in Bonn teil.
Die WSG Wiehl und 22 weitere Vereine starteten bei den Mittelrhein-Kurzbahnmeisterschaften im Frankenbad in Bonn. Von den sechs Schwimmern aus Wiehl konnten sich die Geschwister Fenja und Finn Pester, sowie Julius Schnepper und Jan van der Meulen für jeweils einen Endlauf qualifizieren.


In der offenen Klasse über 50 Meter Freistil wurde Fenja Pester mit einer Zeit von 28,32 Sekunden Vierte, auch Julius Schnepper platzierte sich über 50 Meter Schmetterling auf dem vierten Rang. Finn Pester wurde Fünfter über 100 Meter Rücken und Jan van der Meulen erkämpfte sich über 50 Meter Freistil ebenfalls den fünften Platz.

Kim Marie Niehaus und Stefan Retegan waren noch Neulinge bei diesem Wettkampf - beide erreichten keine Endläufe. Kim Niehaus wurde über 100 Meter Freistil Zehnte von 32 Schwimmerinnen, Stefan Retegan belegte in derselben Disziplin Platz 14 von 21 Teilnehmern. Über 50 Meter Freistil landete Kim Niehaus mit einer Zeit von 34,92 Sekunden auf dem zwölften Platz von 26 und Stefan Retegan wurde mit 34,91 Sekunden Zehnter von 17 Schwimmern.
WERBUNG