Archiv

SSV Bergneustadt überreicht Trikots an Sportnachwuchs

Red; 7. Oct 2016, 15:25 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

SSV Bergneustadt überreicht Trikots an Sportnachwuchs

Red; 7. Oct 2016, 15:25 Uhr
Bergneustadt – Fußballverein stellt den Teams der Gemeinschaftsgrundschule Wiedenest neue Jerseys zur Verfügung.
Großen Jubel gab es heute beim Monatsthema der Gemeinschaftsgrundschule Wiedenest. Mit Markus Budde war der U10-Jugendtrainer des SSV Bergneustadt zu Gast und überreichte an den Förderverein der Grundschule einen kompletten Satz Fußballtrikots. Stellvertretend nahmen Schulleiter Matthias Greven und einige Kinder der Fußballmannschaften der Schule die Jerseys entgegen. Nach der GGS Bergneustadt ist die Wiedenester Grundschule die zweite Schule, die von Seiten des SSV Bergneustadt mit Trikots ausgestattet wurde. Der Verein kooperiert zudem intensiv mit dem Wüllenweber-Gymnasium. „Spiel, Spaß und Bewegung sind nicht nur bei uns im Fußballverein von großer Bedeutung“, hielt Markus Budde fest und ergänzte: „Wenn Kinder zusammen Sport treiben, erleben sie in hohem Maß Gemeinschaft. Durch das Tragen eines einheitlichen Trikots wird dieser Zusammenhalt auch nach außen dargestellt.“  Am liebsten hätten die Kinder die neuen Trikots sofort angezogen. Doch auf den ersten Auftritt im nagelneuen Dress müssen die begeisterten Kinder nicht lange warten. Im nächsten Monat findet der Große Bergneustädter Sportabend statt. Dann sollen die Trikots bei der Grundschulstaffel Glück bringen.

  
WERBUNG