Archiv

Wipperfeld vor interessantem Doppelspieltag

Red; 4. Oct 2016, 16:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfeld vor interessantem Doppelspieltag

Red; 4. Oct 2016, 16:10 Uhr
Wipperfürth - Der 1. BC Wipperfeld tritt in der 2. Bundesliga am kommenden Wochenende gleich doppelt an - Am Samstag kommt Solingen in die heimische Voss-Arena und am Sonntag geht es zum Vizemeister.
Zwei äußerst interessante Begegnungen in der 2. Bundesliga stehen auf dem Spielplan des 1. BC Wipperfeld für das kommende Wochenende. Gegner im Heimspiel am Samstag ist der STC BW Solingen. In der vergangenen Saison trennte man sich sowohl in Wipperfürth als auch in Solingen jeweils 4:4-Unentschieden. Eine Bank waren dabei die von Wipperfeld in beiden Spielen gewonnenen Herrendoppel. Auf entsprechende Erfolge hofft der Vorsitzende Andreas Lamsfuß, zumal sein Sohn Mark von seinen fernöstlichen Turnieren zurück ist und wieder für den BCW auflaufen kann.


„Neben den Doppeln können wir bei einem guten Tag noch im Mixed und in einem Herreneinzel punkten“, hofft Lamsfuß erneut auf einen 4:3-Sieg für sein ambitioniertes Team. „Unterschätzen werden wir den Gegner aber in keinem Fall, zumal der am ersten Spieltag sein Match gegen den mitfavorisierten Meisterschaftskandidaten TV Emsdetten mit 5:2 gewann“. Das Spiel beginnt um 14 Uhr in der Voss-Arena. Auf die hoffentlich zahlreichen Zuschauer warten dann nicht nur drei spannende Stunden Sport auf höchstem Niveau, sondern auch wieder eine Cafeteria für das leibliche Wohl. „Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans, gerade in knappen Spielen. Wenn die Zuschauer das Team antreiben, geben wir in der Voss-Arena den Ton an“ so Lamsfuß.

Am Sonntag muss der BCW dann ab 14 Uhr beim TV Emsdetten antreten. Auch den Vizemeister des Vorjahres, der gegenüber dem punktgleichen Meister FC Langenfeld nur einen einzigen weniger gewonnen Satz aufwies, kennt Wipperfeld bestens. Nach einer deftigen 1:7-Heimniederlagevor gut einem Jahr gab es für den BCW beim TVE eine knappe 3:5-Auswärtsniederlage im März dieses Jahres. Aufgrund der vielen Wipperfelder Verstärkungen, schiebt der Emsdettener Teammanager Helmut Schmitz dem BCW auch die Favoritenrolle zu. Da zudem mit Mathieu Pohl einer der spielstärksten Spieler den Verein aus dem Norden verlassen hat, rechnet sich Wipperfeld in der Tat auch in Emsdetten eine realistische knappe Siegchance aus. Mit der entsprechenden Zuversicht geht es dann auch zum ersten Auswärtsspiel in die Euregionhalle in der Albertstraße.

  
WERBUNG