Archiv

Leon Lindner mit Doppelsieg bei Heimrennen

nh; 4. Oct 2016, 15:20 Uhr
Bilder: Dominic Gauger.
ARCHIV

Leon Lindner mit Doppelsieg bei Heimrennen

nh; 4. Oct 2016, 15:20 Uhr
Nümbrecht - 50 Rasenmäher-Piloten belagerten am Wochenende das beschauliche Brünglinghausen - Trotz jeder Menge Regen am Sonntag konnten alle Rennen durchgeführt werden - Vier Mal Gold für oberbergische Rennfahrer.
Von Nils Hühn

Bereits zum dritten Mal wurde das beschauliche Brünglinghausen für ein Wochenende zum Mekka der Rasicrosser. 50 Rasenmäher-Piloten bevölkerten das Fahrerlager rund um die einen Kilometer lange Rennstrecke vor den Toren Brünglinghausens. Die Mitglieder des Team B1 hatten im Vorfeld viel Arbeit geleistet, aber diese hatte sich wieder einmal gelohnt und so konnten alle Rennen absolviert werden, obwohl es am Sonntag sehr stark regnete.


[Leon Klitscher (47) wurde im Sprintrennen der Junioren Zweiter. Hier setzt er einen Fahrer stark unter Druck.]

Am Samstag standen zwei Abendrennen auf dem Programm. In der Klasse „Standard/Spezial“ landete Lukas Hemmersbach vom Team Hemmersbach aus Grötzenberg auf dem Bronzerang. Noch besser lief es für Lokalmatador Leon Lindner beim Superstandard-Rennen, dass der 15-jährige Pilot des Team B1 vor dem Nümbrechter Dominik Theel gewann. Am Sonntag wurden gleich fünf Sprintrennen ausgetragen und trotz des Dauerregens konnten alle Rennen beendet werden.

Für die zahlreichen Zuschauer war das Wetter zwar unangenehm, aber dafür konnten sie eine regelrechte Schlammschlacht bewundern. Bei den Junioren wiederholte Leon Lindner sein Sieg vom Vortag und verwies Teamkollege Julian Klitscher auf Rang zwei. Bei den Frauen fuhr Angelina Rambow vom RCT Breunfeld auf Rang zwei. In der Klasse „Rasi Spezial“ war Lukas Hemmersbach nicht zu schlagen und Frederic Thomas aus Wiehl landete auf Rang drei. Den nächsten Sieg ins Oberbergische holte Harry Letzel vom RTR Team Oberberg in der Standard-Klasse. Hinter ihm reihten sich Jan Weissner (Team B1) und Michael Rank (Morsbach/Berghausen) ein. In der Kategorie „Superstandard“ holte Domink Theel Silber und Christian Soest vom RCT Breunfeld Bronze.


[Der Zuschauerzuspruch war an beiden Tagen enorm.]

Die Veranstalter zeigten sich sowohl mit den Ergebnissen als auch mit dem gesamten Rennwochenende sehr zufrieden. Neben den betreuten Fahrern waren auch Hunderte Zuschauer nach Brünglinghausen gekommen. Die Teams kamen überwiegend aus dem Oberbergischen Kreis, aber auch aus fünf umliegenden Ländern. Gewohnt stark zeigten sich dabei die Luxemburger, die zwei Rennläufe für sich entscheiden konnten. Im kommenden Jahr wird es mit großer Wahrscheinlichkeit zur vierten Auflage des großen Internationalen Rasenmäher-Rennen in Nümbrecht-Brünglinghausen kommen.

 

Ergebnisse Abendrennen

Standard/Spezial
1. Frank Lieber (Hannover)
2. Alexander Gruenstetter (Waldmohr)
3. Lukas Hemmersbach (Team Hemmersbach/Grötzenberg)

Ergebnisse Abendrennen Superstandard
1. Leon Lindner (Team B1/Brünglinghausen)
2. Dominik Theel (Nümbrecht)
3. Patrick Gisler (Schweiz)


Sprintrennen

Junioren
Leon Lindner (Team B1/Brünglinghausen)
Julian Klitscher (Team B1/Brünglinghausen)
Pol Burggraf (Luxemburg)

Ladies
Kim Herren (Luxemburg)
Angelina Rambow (RCT Breunfeld)
Conny Herren (Luxemburg)

Rasi Spezial
Lukas Hemmersbach (Team Hemmersbach/Grötzenberg)
Achim Klug (Kaiserslautern)
Frederic Thomas (Wiehl)

Standard
Harry Letzel (RTR Team - Oberberg)
Jan Weissner (Team B1)
Michael Rank (Morsbach / Berghausen)

Superstandard
Charel Steichen (Luxemburg)
Dominik Theel (Nümbrecht)
Christian Soest (RCT Breunfeld).
  
WERBUNG