Archiv

TV Bergneustadt: Handball-Nachwuchs mit Bällen versorgt

Red; 3. Oct 2016, 14:47 Uhr
Bild: privat --- Lehrerin Lisa Kruse (li.) mit ihren Schülern und der Kinder- und Schulsportreferentin des TV Bergneustadt, Renate Felsenheim.
ARCHIV

TV Bergneustadt: Handball-Nachwuchs mit Bällen versorgt

Red; 3. Oct 2016, 14:47 Uhr
Bergneustadt – Der TV Bergneustadt spendete die Bälle für die neue Handball-AG an der Grundschule Wiedenest.
Immer mehr Schüler der Grundschule Wiedenest äußerten den Wunsch, in der Schule Handball zu spielen. Das stieß bei Lisa Kruse, Lehrerin und Leiterin des Schülerparlaments, auf offene Ohren, ist sie doch selbst aktive Handballerin in der Oberligamannschaft des TV Strombach. Nachdem es zum Ferienende von Seiten der Schulleitung grünes Licht für den Start einer Handball-AG gab, ergab sich ein kleines Problem. Woher ausreichend Bälle bekommen? Kurzerhand wurde Kontakt zu Stephan Kuxdorf und Michael Klinnert, den Leitern der Handballabteilung des TV Bergneustadt, aufgenommen. Die sagten zu, von Seiten des TV Bergneustadt das notwendige Material zur Verfügung zu stellen und der Grundschule Wiedenest behilflich zu sein.



Zum Start der Handball-AG kamen mit dem stellvertretenden Abteilungsleiter Klinnert und Kinder- und Schulsportreferentin Renate Felsenheim zwei Vertreter des TV Bergneustadt in die Turnhalle der Schule. Dort sorgte Felsenheim bei den Nachwuchshandballern und Lehrerin Kruse für Begeisterungsstürme, als sie erklärte, dass die Bälle nicht nur leihweise, sondern dauerhaft an die Wiedenester Grundschule gehen würden. „Der TV Bergneustadthat uns mit seiner schnellen und tollen Unterstützung eine große Freude bereitet“, so Schulleiter Matthias Greven, der schon von einigen begeisterten Kindern und Eltern wusste, die sich bereits nach den Trainingszeiten des TV Bergneustadt erkundigt hatten.
WERBUNG