Archiv

Bittere Lehrstunde für Debnars Damen

uk; 2. Oct 2016, 19:41 Uhr
ARCHIV

Bittere Lehrstunde für Debnars Damen

uk; 2. Oct 2016, 19:41 Uhr
Oberberg - Zu einer einseitigen Angelegenheit zugunsten des TV Strombach gestaltete sich das Lokalderby in der Damen-Handballoberliga beim TV Oberbantenberg.
Von Uli Klein


TV Oberbantenberg - TV Strombach 25:38 (16:20).

Eduard Debnar konnte und wollte seine Enttäuschung nicht verhehlen: "Wir haben heute eine Lehrstunde bekommen. Der Sieg der Strombacherinnen geht auch in dieser Höhe in Ordnung", kommentierte der Coach der Oberbantenberger Oberligahandballerinnen die deftige Schlappe gegen den Lokalrivalen. Dabei hatte der TVO in den ersten 20 Minuten zumindest ergebnistechnisch mit den Favoritinnen mitgehalten. 13:13 stand es, als Gästecoach Robin Teppich seine Abwehrformation von 5:1 auf 6:0 umstellte und den Gastgeberinnen damit den Zahn zog. Bantenberg fand nur noch sehr selten Lücken in der Gästeabwehr. Im Spiel 1:1 fehlte es dem TVO an Durchsetzungsvermögen und der Versuch, den Tempohandball des TVS mitzuspielen, entpuppte sich schnell als aussichtsloses Unterfangen.


So baute Strombach den Vier-Treffer-Vorsprung zur Pause schnell auf acht Tore aus und beim 21:32 (45.) drohte den Gastgeberinnen sogar eine komplette Katastrophe, die aber mit Mühe noch abgewendet werden konnte. Teppich hatte aber auch so ein Riesenkompliment für seine "Ladies" parat: "Das war unsere stärkste Leistung in der bisherigen Saison. Alle Spielerinnen haben eine tolle Vorstellung geboten." Aus einer komplett starken Mannschaft ragte Lilla Halasz mit ihren zwölf Toren noch heraus.

Oberbantenberg: Maria Eisenbach (11/2), Jessica Scheurer (3/1), Pia Schmidt, Nicole Frackiewicz, Jana Kewitsch, Julia Kreter (je 2), Anke Marina, Nora Bischoff, Melanie Frackiewicz (je 1)

Strombach: Lilla Halasz (12/3), Katalin Kleinhofer (7), Denise Szakacs (6), Lisa Kruse (3), Nadja Grau (3/1), Viktoria Schmitt, Stefanie Bruss (je 2), Lena Steuck, Melanie Mylenbusch, Stella Henn (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG