Archiv

Gute Angriffsleistung reicht nicht zum Auswärtssieg

bv; 2. Oct 2016, 19:13 Uhr
ARCHIV

Gute Angriffsleistung reicht nicht zum Auswärtssieg

bv; 2. Oct 2016, 19:13 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach unterliegt nach starken 45 Minuten noch klar in Refrath/Hand.

HSG Refrath/Hand - VfL Gummersbach 30:25 (14:13).

Trotz der Niederlage war VfL-Coach Tobias Uding mit der Angriffsleistung seiner Mannschaft über weite Strecken sehr zufrieden. "Das war ein großer Schritt nach vorne, weil wir spielerisch überzeugen konnten." 45 Minuten lang zeigte der Aufsteiger eine couragierte Leistung, mit einer guten kämpferischen Einstellung. Im ersten Durchgang war die Partie hart umkämpft und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Über 10:10 (21.) wurden mit 14:13 die Seiten gewechselt. nach der Pause kam die beste Phase des VfL, der aufgrund seiner Offensivkraft die Nase beim 19:21 (45.) vorstreckte. Doch die Deckung war von Beginn an das Sorgenkind und bekam insbesondere die beiden starken Rückraumspielerinnen der Gastgeberinnen nicht unter Kontrolle. So bekam Refrath/Hand wieder Oberwasser, Gummersbach konnte nicht mehr zulegen. Das 27:23 (55.) war dann die Vorentscheidung. "Wir zahlen im Moment noch mehr Lehrgeld, als ich gedacht habe", so VfL-Coach Uding.

VfL: Franziska Burgert (6), Kristina Schwarz (5), Sarah Johanns (5/2), Anna Noß, Samira Trabelsi, Joana Knauf (je 2), Mareike Brettschneider, Chirara Polenske, Vanessa Otto (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG