Archiv

Keine Punkte für Oberberg-Duo

bv; 2. Oct 2016, 19:30 Uhr
ARCHIV

Keine Punkte für Oberberg-Duo

bv; 2. Oct 2016, 19:30 Uhr
Oberberg - Strombach II und Oberwiehl verlieren ihre Auswärtsspiele in Leverkusen und Godesberg (AKTUALISIERT).
DJK Leverkusen - TV Strombach II 28:25 (17:11).

TVS-Coach Klaus Hiltmann musste nicht nur auf drei Srtammspielerinnen verzichten, zu allem Übel war auch an einen Einsatz von Carina Hilger nicht zu denken. So fuhr man mit knapper Besetzung und gemischten Gefühlen zur DJK nach Leverkusen. Zu Beginn konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten und lag lediglich mit 5:4 im Hintertreffen. Eine Schwächephase Mitte der ersten Halbzeit sorgte dafür, dass sich die Gastgeberinnen auf 12:6 absetzen konnten. Der Abstand hatte auch bis zur Halbzeit Bestand.


In der Pause knöpfte sich Hiltmann die Seinen vor und erinnerte daran, dass Handball ein Kampspiel ist und Fehlpässe regelmäßig zu Gegentoren führen. Sein Team schien gut zugehört zu haben, denn plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft, die nicht nur Tor um Tor aufholte, sondern nach 50 Minuten beim 22:23 vorne lag. Doch fehlende Wechselmöglichkeiten und einige Strafzeiten gegen Ende sorgten dafür, dass Strombach die Luft ausging und man ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

TVS II: Sheila Breer (9), Jessica Mertens (7), Friederike Hilger (4), Lisa Bürstinghaus, Annalena Hamers (je 2), Lara Stranzenbach (1)


Godesberger TV - CVJM Oberwiehl 23:15 (15:10).


Die entscheidende Szene ereignete sich nach 25 Minuten. Bis dahin hatten die Gäste gut mitgehalten und lagen beim 10:9 nur knapp hinten. Dann mussten zwei Godesberger Spielerinnen nacheinander auf die Sünderbank, doch Oberwiehl wusste mit der 6:4-Überzahl nichts zu machen. Im Gegenteil: Die Gastgeberinnen erzielten in dieser Zeit drei Treffer, Oberwiehl ging leer aus. "So etwas darf nicht passieren, das hat uns das Genick gebrochen", war auch Oberwiehls Trainer Bastian Schneider einigermaßen sprachlos. Diesen Tiefschlag nahm der CVJM jedenfalls mit in die Pause und erholte sich auch im zweiten Abschnitt davon nicht mehr. Die Chancenverwertung im Angriff war jetzt mangelhaft. "Wir haben die Godesberger Torhüterin zur Heldin geschossen", fasste Schneider die zweiten 30 Minuten zusammen. Über 18:12 und 21:13 kamen die Gastgeberinnen zu einem ungefährdeten Sieg. Oberwiehl dagegen bekleidet nach nunmehr vier sieglosen Spielen die rote Laterne in der Tabelle.

Oberwiehl: Annika Marenbach (7/4), Kerstin Rothenpieler (4), Sophia Janz, Anna Sassenbach, Nadine Henkel, Yasemin Adam (je 1)
  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG