Archiv

Zehn Tore bei Drabenderhöhes Gala in Berghausen

Red; 2. Oct 2016, 21:55 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Kevin Hampel (9) erzielte das 0:3 für Drabenderhöhe in Berghausen.
ARCHIV

Zehn Tore bei Drabenderhöhes Gala in Berghausen

Red; 2. Oct 2016, 21:55 Uhr
Oberberg - VfL stürzt ans Tabellenende, gelungenes Trainerdebüt in Neustadt, RS 19 gegen TSV in Torlaune, Hütte putzt TuRa - Staffel 2: Lindlar II schlägt Primus, SGA bockstark, Linde erlebt Debakel - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Staffel 3

VfL Berghausen – BV 09 Drabenderhöhe 2:8 (0:5).

Nachdem ein Brand am Freitagabend im Berghausener Sportheim die Stromversorgung außer Gefecht gesetzt und einen erheblichen Schaden angerichtet hatte, fehlte den Gastgebern auf dem Platz das nötige Feuer. Am Ende sprang nicht nur ein erneut deutliche Niederlage heraus, sondern auch der Sturz auf den letzten Tabellenplatz. „Wir machen im Moment zu viele einfache Fehler. Man darf sich keine acht Tore fangen“, will VfL-Trainer Siegbert Baier mit seinen Jungs versuchen, die Rote Laterne so schnell wie möglich wieder abzugeben. „Ärmel hoch“, heißt die Devise von Baier. Gästetrainer Werner Thies freute sich natürlich über den deutlichen Erfolg. „Wir haben dabei teilweise super gespielt und den Ball klasse laufen lassen.“

Torschützen
0:1 Nils Barthel (3.)
0:2 Dennis Gerlach (22.)
0:3 Kevin Hampel (32.)
0:4 Werner Schowerth (36.)
0:5 Werner Schowerth (44.)
1:5 Daniel Bittner(48.)
2:5 Phillip Stein (55.)
2:6 Kevin Hampel (60.)
2:7 Nils Barthel (82.)
2:8 Kevin Hampel (86.).




Sportfreunde Asbachtal – SV Morsbach 2:1 (1:1).

„In dieser verrückten Liga sind das heute absolute Bonuspunkte", freute sich Asbachtals Trainer Michael Kuhn nach dem unerwarteten Sieg gegen den Kreisliga A-Absteiger. Dabei war die Partie von vielen technischen Fehlern hüben wie drüben geprägt. Morsbach hatte über weite Strecken mehr vom Spiel, konnte dies aber letztlich nicht gewinnbringend umsetzen. jedoch gingen die Richstein-Schützlinge mit 0:1 in Front, nachdem Sascha Gossman nach einer halben Stunde eingenetzt hatte. Die Gastgeber zeigten sich allerdings unbeeindruckt und kamen noch vor dem Wechsel durch Tobias Brecht zum Ausgleich.

[VfL-Trainer Siegbert Baier konnte nicht verstehen, wie sich sein Team acht Gegentreffer einfangen.]

Nach der Pause verflachte die Partie zusehends. Morsbach lief an, Asbachtal wartete auf den entscheidenden Fehler der Gäste. Der kam 15 Minuten vor Schluss, als sich der kurz zuvor eingewechselte Robert Bauer gut behauptete und einen langen Ball vor das Morsbacher Tor brachte, den Kevin Borschel nur noch einschieben musste. Asbachtal leistete sich gar noch den Luxus eines vergebenen Elfmeters. Sascha Dill fand seinen Meister in Marc Roser im Morsbacher Kasten. Spielentscheidend war das nicht mehr, denn die Gastgeber sicherten sich die drei Zähler. „Vor der Pause hätten wir einige Tore mehr machen müssen, in der zweiten Hälfte waren wir richtig schlecht, so kannst du natürlich kein Spiel gewinnen“, meinte Morsbachs Co-Trainer Stefan Richstein.

Torschützen
0:1 Sascha Gossmann (30.)
1:1 Tobias Brecht (41.)
2:1 Kevin Borschel (75.)

Besonderes Vorkommnis
Sascha Dill (Asbachtal) vergibt einen Elfmeter gegen Marc Roser (82.)


SpVg. Rossenbach – FC Wiedenest-Othetal 2:1 (1:0).

In der ersten Halbzeit war Rossenbach die bessere Mannschaft und ging nach einer guten Anfangsphase verdient mit 1:0 in Führung durch Florian Schneider. Nach der Pause übernahmen die Gäste das Kommando und kamen durch einen Elfmeter von Marco Heinze zum Ausgleich. In der Schlussphase musste Christoph Kardel mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Kurz vor Ende dann wieder Elfmeter, aber diesmal für die Hausherren. Schneider trat an und traf zum Sieg. „Ein 1:1 wäre okay gewesen“, sagte Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf nach Schlusspfiff. So sah es auch Gästecoach Klaus Füchtey: „In meinen Augen eine unglückliche Niederlage, der Elfmeter zum Schluss war eigentlich eine Frechheit.“

Torschützen
1:0 Florian Schneider (18.)
1:1 Marco Heinze (73. Elfmeter)
2:1 Florian Schneider (89. Elfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Rossenbacher Christoph Kardel (82.).


[Immer wieder durften die Gäste ihre Treffer bejubeln.]

TuRa Dieringhausen – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 1:7 (0:2).

Eigentlich gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, doch mit einem Doppelschlag vor der Pause stellte der Primus die Weichen auf Sieg. „Die Tore haben uns richtig gut getan“, freute sich SSV-Coach Eduard Landel. Im zweiten Abschnitt spielten nur noch die Gäste und fuhren einen deutlichen 1:7-Sieg ein. Bei den Gastgebern lief nichts mehr zusammen, einzig Georgios Xanthoulis schaffte den Ehrentreffer. „Nach so einer Pleite muss man alles hinterfragen“, war TuRa-Coach Thorsten Prangenberg niedergeschlagen.

Torschützen
0:1 Sven Vogel (41. Foulelfmeter)
0:2 Christopher Krohn (45.)
0:3 Pätrick Buchen (52.)
0:4 Sinan Özge (54.)
0:5 Pätrick Buchen (71.)
0:6 Tobias Wasem (78.)
1:6 Georgios Xanthoulis (82.)
1:7 Tobias Wasem (88.).


VfR Marienhagen – SSV Bergneustadt 2:4 (1:3).

Im ersten Spiel nach der Trennung von SSV-Coach Christian Gärtner fuhr der Topfavorit einen letztlich souveränen Auswärtssieg ein. Besonders Stavros Kosmidis strotzte nur so vor Spielwitz und erzielte gegen den VfR drei Treffer. Allerdings geriet das Team vom neuen Chefcoach Cerkez Bicer zunächst in Rückstand. Doch mit zwei Toren vor der Pause ging der SSV mit einer beruhigenden Führung in die Kabine. „Die Gegentore taten uns richtig weh“, hatte Marienhagens Trainer Dirk Clemens bis dahin ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen. Der Rückstand war aber zu groß und Bergneustadt spielte sehr geschickt. „Nach den ganzen Unruhen im Umfeld hat sich die Mannschaft gut präsentiert. Der Sieg war absolut verdient“, so der sportliche Leiter Jupp Geisler.

Torschützen
1:0 Niklas Clemens (8.)
1:1 Stavros Kosmidis (20.)
1:2 Tolga Samut (35.)
1:3 Stavros Kosmidis (44.)
1:4 Stavros Kosmidis (65.)
2:4 Niklas Clemens (86.).

Besondere Vorkommnisse
VfR-Torwart Olaf Seinsche verletzt sich und wird durch Feldspieler Matthias Lindner ersetzt (30.)
Gelb-Rot gegen den Marienhagener Thorsten Köster (88.).


[BV-Kapitän Thomas Kasper behauptet hier den Ball gegen Oliver Thut.]

TuS Elsenroth – Spvg. Dümmlinghausen 3:3 (1:2).

In Halbzeit eins waren die Gäste stärker und gingen mit einer Führung in die Pause. Aber nach dem Wiederanpfiff übernahm Elsenroth das Kommando. Die Gastgeber starteten einen Sturmlauf und Thorsten Roth sowie Marco Braun drehten die Partie. Kurz vor dem Abpfiff setzte sich Dümmlinghausens Spielertrainer durch, umkurvte den Torwart und schoss an den Pfosten. Den Abpraller drückte Rudi Giebler allerdings über die Linie. „Der späte Ausgleich war glücklich, aber aufgrund der ersten Halbzeit war das Unentschieden gerecht“, so Giebler.

Torschützen
0:1 Rudi Giebler (14.)
1:1 Marc Mauer (26.)
1:2 Edmund Schilling (35.)
2:2 Thorsten Roth (56.)
3:2 Marco Braun (71.)
3:3 Rudi Giebler (88.).


RS 19 Waldbröl – TSV Ründeroth 5:3 (1:3).

[„Wir haben teilweise super gespielt und den Ball klasse laufen lassen", freute sich Drabenderhöhes Trainer Werner Thies.]

Ein abwechslungsreiches Spielchen boten die Teams an der Maibuche. Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß und lagen, begünstigt durch mehrere individuelle Fehler der Gäste, mit 3:0 in Führung. „Wir sind aber immer wieder zurückgekommen“, lobte TSV-Coach Ingo Krämer seine Spieler für die tolle Moral. Als Chris Burger zum 3:2 traf und zuvor Philipp Pulm mit Gelb-Rot vom Platz musste, drohte die Partie zu kippen. Doch Felix Bably und Kerem Kargin trafen für die Gastgeber, die durch den Sieg Platz zwei festigten. „Das war ein Erfolg der gesamten Mannschaft“, war RS-Coach Thomas Engelbert stolz.

Torschützen
1:0 Felix Bably (8.)
2:0 Eugen Pavljuk (17.)
3:0 Dimitri Luschnikow (25.)
3:1 Amadou Balde (30.)
3:2 Chris Burger (65. Foulelfmeter)
4:2 Felix Bably (70.)
4:3 Kevin Palausch (72.)
5:3 Kerem Kargin (81.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Walbröler Philipp Pulm (65.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3  


Staffel 2

TuS Untereschbach – SV Thier 3:1 (1:1).

Gegen den neuen Tabellenzweiten verkauften sich die ersatzgeschwächten Gäste sehr teuer. Dennoch geriet Thier frühzeitig in Rückstand. Mit einem 30-Meter-Volleyschuss zauberte Merlin Noß den nicht unverdienten Ausgleich herbei. Gegen den spielstarken TuS tat sich der SVT im zweiten Abschnitt schwer und schnell geriet man wieder in Rückstand. Doch durch einen couragierten Auftritt blieben die Gäste in Schlagdistanz und schnupperten am erneuten Ausgleich. Als TuS-Stürmer Christopher Kovacs zum zweiten Mal traf, war die Partie allerdings gelaufen. „Die individuelle Klasse von Kovacs hat am Ende den Unterschied gemacht“, so Thiers Co-Trainer Marcel Wittfeld, der trotz der Pleite recht zufrieden war.

Torschützen
1:0 (18.)
1:1 Merlin Noß (38.)
2:1 (57.)
3:1 (77.).


ASC Loope – TuS Marialinden II 1:1 (1:1).

„Eigentlich ist das 1:1 zu wenig“, hätte ASC-Trainer Tobias Meier gerne gegen die TuS-Reserve gewonnen. Der Beginn war recht vielversprechend und Jens Heuschen sorgte nach einem tollen Zuspiel von Mevlüt Özsevgic das 1:0. Allerdings erzielte Marialinden per Konter nach einem Looper Eckstoß den Ausgleich. Nun ließen die Hausherren nichts mehr zu, jedoch konnten die Gastgeber den Ball nicht im Tor der Gäste unterbringen.

Torschützen
1:0 Jens Heuschen (18.)
1:1 (29.).


[Gian-Luca Stomeo blieb ohne Torerfolg für Berghausen.]

Rot-Weiß Olpe – VfB Kreuzberg 2:1 (1:0).

Die Personalnot bei Kreuzberg war heute so groß, dass Trainer Dennis Berker wieder die Schuhe schnüren musste. Die Elf, die Berker ins Rennen schickte, lieferte den favorisierten Gästen einen erbitterten Kampf. „Das war ein gutes Spiel von uns“, meinte der VfB-Coach. Erst mit dem Halbzeitpfiff fingen sich die Gäste das 1:0. Zehn Minuten nach der Pause erhöhte Olpe, sodass Kreuzberg etwas mehr wagte. Tiago Dos Santos machte das 2:1, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

Torschützen
1:0 (45.)
2:0 (55.)
2:1 Tiago Dos Santos (78. Foulelfmeter),


TuS Immekeppel – SV Linde 9:1 (4:0).

[Sichere Beute für 09-Schlussmann Sebastian Grommes.]

Mit einer 1:9-Packung machte sich Linde auf die Heimreise. Gegen Immekeppel stand der SVL auf verlorenem Posten und findet sich nach dem neuerlichen Debakel am Ende der Tabelle wieder. „Wir sind momentan mental zu schwach“, erklärte Lindes Trainer Andreas Porsch. 20 Minuten hielten die Gäste gut mit, aber nach dem ersten Tor gingen die Köpfe kollektiv nach unten. So hatten es die Gastgeber leicht und spielten Katz und Maus mit dem überforderten Schlusslicht. Kapitän Tobias Hübner traf zum zwischenzeitlichen 5:1. Torwart Max Schmitz verhinderte mit zahlreichen Paraden eine noch deutlichere Pleite.

Torschützen
1:0 (22.)
2:0 (28.)
3:0 (41.)
4:0 (45.)
5:0 (56.)
5:1 Tobias Hübner (60.)
6:1 (61.)
7:1 (78.)
8:1 (84.)
9:1 (89.).


Jan Wellem Bergisch Gladbach – TuS Lindlar II 1:2 (0:2).

Gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer lieferte Lindlar eine starke Leistung und ging als verdiente Sieger vom Platz. Da TuS-Coach Hansi Füting vorm Spiel zahlreiche Spieler fehlten und er ohne Stürmer antrat, studierte er beim Abschlusstraining eine sehr defensive Variante mit Fünferkette, drei Sechsern und zwei Zehnern ein. Der Plan ging auf und Jan Wellem biss sich die Zähne an dem engmaschigen Abwehrbollwerk aus. Immer wieder setzte der TuS geschickt Nadelstiche und Nils Jansen und Lukas Hödtke besorgten die Führung. Im zweiten Abschnitt versäumten es die Gäste, den Sack mit dem dritten Treffer endgültig zu zumachen, aber mehr als der Anschlusstreffer glückte dem Primus auch nicht. „Ich bin richtig stolz auf die Jungs“, lobte Füting sein bunt zummengewürfeltes Team, in dem auch wieder Oldie Domenico Scida aushelfen musste.

Torschützen
0:1 Nils Jansen (12. Freistoß)
0:2 Lukas Hödtke (27.)
1:2 (84. Foulelfmeter).


SG Agathaberg – Union Rösrath 2:1 (1:0).

Mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern sorgte Julian Buss für den ersten Höhepunkt des Tages. Benjamin Kern legte in der 37. Minute nach und so konnte Agathaberg sorgenfrei in die zwiete Halbzeit gehen. Rösrath investierte nun deutlich mehr und kam zum Anschlusstreffer. Ein weiteres Kern-Tor wurde vom Schiedsrichter nicht gegeben, sodass die Hausherren bis zum Schlusspfiff zittern mussten. „Das war ein starkes Spiel der gesamten Mannschaft“, freute sich SGA-Coach Marc Burghof. In der Tabelle schob sich Agathaberg an Rösrath vorbei auf Platz sechs.

Torschützen
1:0 Julian Buss (11.)
2:0 Benjamin Kern (37.)
2:1 (55.).


TV Klaswipper – Montania Kürten 6:1 (3:1).

Im siebten Anlauf hat es auch für Klaswipper endlich zum ersten Saisonsieg gereicht. Gegen Kürten passte einfach alles und der Aufsteiger schenkte den Gästen gleich sechs Mal ein. Schon in der ersten Minute traf Timo Steinert zur Führung, die Jonas Schacherer umgehend ausbaute. Eine fünfminütige Schwächephase nutzten die Gäste zum Anschlusstreffer, aber mehr sollte an diesem Nachmittag nicht von Kürten kommen. Im zweiten Abschnitt spielt Klaswipper den Gegner an die Wand, sodass der 6:1-Heimerfolg verdient war.

Torschützen
1:0 Timo Steinert (1.)
2:0 Jonas Schacherer (7.)
2:1 (21.)
3:1 Timo Steinert (44.)
4:1 Marco Heimbruch (49.)
5:1 Chris Lißon (82.)
6:1 Jonas Schacherer (90.+2).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG